Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Sinnvolle Verwendung für Thyratrons

  • 7 Antworten
  • 4405 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Thomson

  • Sr. Member
  • ****
  • 185
  • m o j e ♥
Sinnvolle Verwendung für Thyratrons
« am: 20.01.2012 21:28 »
Hallo,
ich hab heute beim Aufräumen 2 Siemens Ste1300/01/05 Wasserstoff-Thyratrons gefunden.
Jetzt liegen sie hier um und ich zerbrech mir den Kopf, was ich damit machen soll.
---- kommt nicht in Frage, der letzte, den ich da gesehen hab, ist für 1€ weg gegangen.
Was kann ich sonst mit den Dingern machen?
mfG
Edit: noch ein Bild eingefügt. [da fällt mir auf, ich müsste mal backfocus meiner D7000 korrigieren und nichtmehr offenblendig arbeiten ;D]

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 20.01.2012 21:34 von Thomson »

*

Offline SvR

  • YaBB God
  • *****
  • 2.384
Re: Sinnvolle Verwendung für Thyratrons
« Antwort #1 am: 20.01.2012 21:32 »
Salü,
Schau mal hier: http://www.rainers-elektronikpage.de/Schaltungen_und_Versuche_mit_PL_21.pdf
mfg sven

Edit.: Und noch einer auf der Liste, der in Zukunft von mir keine Antwort mehr bekommt...
« Letzte Änderung: 23.01.2012 16:34 von SvR »
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
PIC32-Tutorial

*

Offline Thomson

  • Sr. Member
  • ****
  • 185
  • m o j e ♥
Re: Sinnvolle Verwendung für Thyratrons
« Antwort #2 am: 23.01.2012 20:33 »
Salü,
Schau mal hier: http://www.rainers-elektronikpage.de/Schaltungen_und_Versuche_mit_PL_21.pdf
mfg sven

Edit.: Und noch einer auf der Liste, der in Zukunft von mir keine Antwort mehr bekommt...

Hallo,
danke für den Link!
Hö, warum dar s? was hab ich falsch gemacht?  ???
aber nicht ernsthaft, weil ich in den letzten Tagen keine Zeit für TT hatte, oder?!  :-X

*

Offline SvR

  • YaBB God
  • *****
  • 2.384
Re: Sinnvolle Verwendung für Thyratrons
« Antwort #3 am: 23.01.2012 21:00 »
Salü,
Mir ist nur aufgefallen dass du in den letzten Tag online warst, aber anscheinend keine Interesse mehr an diesem Thread hattest. Mir ist auch aufgefallen wie du in Jogis Röhrenbude versuchst dir alles vorkauen zu lassen. Aus beidem hab ich für mich eine Entscheidung getroffen. Leider ist das so ne Unart, die immer mal wieder auftaucht, Fragen zustellen und dann kommentarlos die Infos ab zusaugen oder sich von anderen möglichst fertige Lösungen präsentieren zu lassen, ohne selbst ein wenig Eingeninitiative rein zu stecken.
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
PIC32-Tutorial

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Sinnvolle Verwendung für Thyratrons
« Antwort #4 am: 23.01.2012 21:01 »
Hallo,
danke für den Link!
Hö, warum dar s? was hab ich falsch gemacht?  ???
aber nicht ernsthaft, weil ich in den letzten Tagen keine Zeit für TT hatte, oder?!  :-X

Hallo,
manchmal ist das eben so - der eine freut sich über ein zeitnahes Dankeschön - dem anderen ist´s egal.
Im Sinne der Netiquette finde ich eine Antwort immer Sinnvoll, egal wie viel Zeit man hat.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Thomson

  • Sr. Member
  • ****
  • 185
  • m o j e ♥
Re: Sinnvolle Verwendung für Thyratrons
« Antwort #5 am: 23.01.2012 21:58 »
Salü,
Mir ist nur aufgefallen dass du in den letzten Tag online warst, aber anscheinend keine Interesse mehr an diesem Thread hattest. Mir ist auch aufgefallen wie du in Jogis Röhrenbude versuchst dir alles vorkauen zu lassen. Aus beidem hab ich für mich eine Entscheidung getroffen. [...]
wenn du damit iCQ meinst, damit bin ich bedingt durch Handy immer online. Die Sache bei Jogi hat sich mittlerweile auch ohne denen ihre Hilfe geklärt, Eigeninitiative bringt halt doch was.
in diesem Sinne..
mfG

*

Offline SvR

  • YaBB God
  • *****
  • 2.384
Re: Sinnvolle Verwendung für Thyratrons
« Antwort #6 am: 24.01.2012 16:24 »
Salü,
Nö, ich meinte hier im Forum online.
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
PIC32-Tutorial

*

Offline Fandango

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re: Sinnvolle Verwendung für Thyratrons
« Antwort #7 am: 24.01.2012 20:51 »
Hallo,
Gegenfrage: Für was kann man Google sinnvoll verwenden?
Ich hab da noch so einen Link beim Aufräumen gefunden... ???

Schönen Abend noch,
Georg
I doubt if any of my favorite players even own a soldering iron.