Bin seit heute stolzer Besitzer eines WGS Blackhawk. Alles was hier Gutes über diesen Speaker gesagt wird, stimmt. Ist echt der suprigste Speaker, den ich je hatte.
Von den Speakern, die in meinen Crates (V50, V20) drin sind bzw. waren, will ich lieber schweigen, der vom V20 war überhaupt sehr schwach, die 2x12er im V50 sind ganz okay, aber im Vergleich.... Im V20 hab ich jetzt einen Jensen P12R Alnico drin. Trotz seiner oft beklagten Nachteile passt der ganz gut zum V20er, besonders da ich den eher im leicht angezerrten bis maximal mid-gain Bereich spiele. Und das Alnico-sparkle hat auch er. Aber der Blackhawk is natürlich eine völlig andere Liga, auch clean und leicht angezerrt (gut, die Box vom V20 ist auch deutlich kleiner, das macht wohl auch bissl was aus...)
Dann hab ich einen WGS Invader in einer Harley Benton 1x12er Box. Den hab ich einstweilen mal ausgebaut und den Blackhawk reingetan, bis die Box für den Blackhawk fertig ist, das wird noch bissl dauern. Den chinesischen V30, der dort drin war, hab ich inzwischen verkauft, dem weine ich keine Träne nach. Der Invader ist ein guter Allrounder, aber der Blackhawk bläst den frisch aus der Schachtel weg wie nix. Nagut, kostet auch mehr als doppelt so viel. Aber das zahlt sich aus!