Hallo Georg
Deine Schaltungen und Tipps schätze ich sehr.
Aber bist Du nicht auch der Meinung dass in vielen Betrieben oberschlaue und total praxisfremde Leute bestimmen was wie wann und warum passieren sollte? bzw was auf einem Schild zu stehen hätte?
Ich kann mir gut vorstellen dass eine Angabe von 350 - 0 - 50 - 300 nichts anderes als die Angabe so eines Schlaumeiers ist.
Ich hab solche Dinge selber genossen, habe 1000 Kappen für einen Temperatursensor gefertigt mit einem Aussenradius damit der in einem Rohr guten mechanischen Kontakt hat.
Dann hat der Herr Import - Export
Manager einen Sensor gefunden der 3 Groschen = ca 0,25 Cent billiger war dafür hatte der 0,05 mm mehr Durchmesser und eine Dame hatte die Ehre die Kappen auf eine Herdplatte zu legen damit die durch die Hitze grösser werden und man den Sensor dann reindrücken konnte, die Dame stand insgesamt mehrere Tage am Herd es wurden 50er Serien gefertigt.
Abgesehen von etlichen Brandblasen an den Fingern, bei 15mm Durchmesser kannst Du schon feste heizen bis die Kappe um 5 hundertstel grösser wird, die ursprünglichen konnte man kalt mit 2 Fingern reindrücken.
Tolle Ersparnis nicht
Ersparnis 30 Schilling = 2,18 Euro gegen schätzungsweise 3 Tage Arbeit
und dafür braucht man einen Manager
Gruß Franz