Hallo Hans Jörg
Mit Raspel wäre ich da vorsichtig, lieber grobe Feile und schleifen.
Schellackstangen ? wenn Du Blätterschellack hast kannst Du etwas davon auf ein Blech oder besser ein Blechgefäss geben, Spiritus drüber und anzünden, dann entstehen Klumpen, sonst würde ich mal bei Neuber fragen, dann gäbe es noch Fa Allcolor wenn ich nicht irre auf der Oberlaaer Strasse von Dir aus gesehen ein Stück nach der Laxenburger und früher gabs noch eine Fa Windisch, am besten im Tel Buch (Herold) oder Branchenverzeichnis suchen, oder in der Bucht findet man Schellackstangen und Wachskitt, beides sind Restaurationsmaterialien zum verschliessen kleiner Macken und Rissen oder Astlöchern, Wachskitt ist und bleibt sehr weich.
Messingschilder würde ich nicht kleben sondern mit 2 kleinen Ziernägeln oder Schräubchen befestigen, schön anzeichnen und mit Platinenbohrmaschinchen sauber vorbohren, es gingen auch M2 Schrauben ist ja Hartholz.
Hält gut, sieht gut aus und falls Du mal nacharbeiten möchtest in ein paar Jahren gehen die leicht runter und wieder drauf, ist ja nur eine Idee, wie Du das machst liegt an Dir.
als Empfehlung politier mal innen und frag dann Deinen Tischler ob der Dir das Gehäuse verleimt, der hat sicher Zwingen die lang genug sind und entsprechende Erfahrung, wäre schade wenn das nicht klappt, als alternative könnte man das mit 2 Spanngurten zusammenzurren, wenn Du aussen fräsen willst ist es ja nicht schlimm wenn der Spanngurt die Ecken ein wenig abraspelt. In einer Ecke einen rechtwinkligen Klotz anzwingen als Winkelhilfe oder mit einem Winkel prüfen ob das auch wirklich passt, schätze die Hölzer waren nicht billig.
Stuhl gibt es nur einen, die Hütte ist zwar insgesamt gross aber die Räume nicht sehr gross, einen schönen Tisch suche ich noch für Mutter, die ist ein Hammer, 80 Jahre alt, geistig voll da und eine Küche vom feinsten.
Da gehört es sich schon dass man drauf schaut dass Sie es wenigstens auf die alten Tage noch schön hat...
Falls es an einer Platinenbohrmaschine mangelt ich hab da nur eine aus Materialresten und Dingen aus der Kellerfundgrube ist ein wenig klobig aber relativ leise dank Papst Motor mit verstellbaren Beinen auch für grössere Objekte, ist ein Kugelschlitten und eine Frässpindel, nur tragen kann ich derzeit gar nichts....ich fahr auch nicht mehr Auto bis nach dem Service, also frühestens wieder mitte April.
Gruß Franz