Hallo Casim,
ich hab Deine Schaltung mal auszugsweise simuliert, dabei ist mir Folgendes aufgefallen:
Diese Kurve ist an der Anode der V3a aufgenommen, dabei sind die Schalter 6 und 1 geschlossen, S5 ist offen.
Wenn Dir dieser Klang gefällt dann ist irgendetwas nicht in Ordnung, vielleicht sind es die Speaker, oder auch die Endstufe oder sonstwas.
Ich würde sagen das muss nur schrill klingen, nicht clean oder crunch.
Du solltest damit viele Nebengeräusche hören, und das Rauschen sollte auch erheblich zu hören sein, ist das nicht so, dann stimmt was mit der Endstufe oder den Speakern nicht.
Und dann machst Du Dir viel Arbeit mit all diesen Klangbeeinflüssen die alle umsonst ist wenn Du den Fehler findest.
Wenn S5 geschlossen ist werden diese Höhen nochmal um 2db angehoben, ist S6 offen hast Du einen Unterschied von
gut 25db zwischen 80 und 1300Hz, sowas kann einfach nicht gut klingen, da stimmt was nicht wenn es das doch tut.
So sieht das dann aus wenn Du dazu noch den Vol.-Regler halb und den Höhen-R. ganz aufgedreht hast:
Da hast Du einen Unterschied von
fast 60db!Da kann nur etwas kaputt sein, hoffentlich nicht Dein Gehör...
(Und weil ichs nicht ganz glauben wollte hab ich das mindestens dreimal durchgespielt)So etwa sieht "clean" aus:
Wobei ich jetzt nicht die Regler ganz genau eingestellt habe, nur so ungefähr, in der Praxis geht das sogar noch genauer.
Das sind +0,3db zwischen 80 und 160Hz, und -0,2db zwischen 1 und 2kHz, ab 30Hz abwärts habe ich -18db/Okt, könnte man auch "Hifi für E-Gitarre" nennen...
Aber das ist mein Amp.
Das sollte Dein erstes Ziel sein, ab dann kann man damit arbeiten.
Viele Grüße,
Georg