Naben zusammen!
Anbei mal wie das ganze zZ aussieht.
Gebaut nach dem
, welches ziehmlich dem 2204er von ceriatone entspricht.
Soweit alles zusammengebaut und nun beim testen der ganze Sache.
Da entsprechen mit ein paar Werte gar nicht dem, was ich eig erwarte und hab somit mal alles gestoppt.
Bin da nun Schritt für Schritt vorgegangen, wie es bei der Instruction von Metropolous angegeben ist.
A. Sicherungen rein, Multimeter schwarz an Masse hängen und testen, ob am schalter schon mal die 230V anliegt, passt!
B. Als nächstes anschalten, Licht geht an, aber leuchtet nur schwach.
C. Nun die "heater" Voltage an den Sockeln messen. Das Multimeter zeigt einen ausschlag von 115V zur Masse hin an.
Da weiß ich mir jetzt nicht weiter.
Hab nun die Signallampe zur Masse gemessen, selbes spiel. Wenn ich die Lampe, oder heater gegenseitig messe, hab ich 3,15V. Da denk ich sollten es eig 6,3V sein? So erklärt sich auch das halbschwache glimmen der Signallampe.
D. Ist die negative Bias Spannung am Pin 5 zu messen.
Mm auf DC gestellt und tadaa, zeigt an. Poti passend hingedreht, dass der -36V anzeigt.(lt. chart von Metropolous)
Auf Pin 3-4 und 6 sollten 440, bzw 435V anliegen. Da ist bei mir tote Hose. (lt. chart von Metropolous)
Ich denke es liegt am Anschliessen vom NT.
Hab den "Ringkern Netztrafo 135VA / Marshall-Style"
Pri: 0-220-230-240 V (blue-black-orange-yellow)
Sec 1: 345-0-345 V @ 0,15 A (red-green/white-blue)
Sec 2: 3,15-0-3,15 V @ 5 A (black-black/purple-purple)
Dort hab ich purple-purple an die Lampe geschlossen und black-black jeweils als heater.
>> Da denk ich hab ich schon nen bock geschossen.?
Dann hab ich beim Sec 1 grün und weiß zusammen genommen und an masse gelötet und rot und blau an die Dioden angeschlossen, da denk ich dürfte es passen, da die negative Biasspannung, nach dem chart, stimmt. ?
Iwie hat mich die ganze Geschichte ein bisschen in meinem Vorhaben verunsichert und daher frag ich guten gewissens mal in dem Forum hier nach und hoffe das es soweit ein lößbares Problem ist.
Merci für alle Antworten schon mal im vorraus.
Grüße
Balbero
>> inb4 high voltage is deadly