Hallo Forum,
anbei die Fotos von meinem Kapella Eschwege 45. Die 45 im Namen verrät die Herkunft. Basis ist ein JTM 45, meine Fehlersuche ist im Marshall Board nachzuverfolgen. Trafos von Ingo, Chassis von Tube Town, Widerstände erste Gridstopper Vishay Dale, ansonsten Kohlepress, Kondensatoren Sozo Standard im Mix mit Solen Fast. Erste Stufe Split Kathode mit 1,5 kOhm und 220µF bzw. 4,7µF (Solen Fast). Ich hatte die Mojave Dämpfung vorgesehen, bringt aber für mich nicht viel. Der Amp wird nicht wirklich leiser dadurch. Und ich bin echt erstaunt wie laut der ist. Ich werde einen PPIMV einbauen. Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden, sehr variabel einsetzbar.
Tolexarbeiten waren mit der Anleitung von Marc gut beherrschbar. Jedoch hatte ich nicht immer das getan was Marc geraten hat. Ich hatte am Anfang verpeilt Holz und Tolex mit Leim zu versehen. Hat aber für das erste Mal ganz gut funktioniert. Leider sind mir die Ecken nicht so gut gelungen und das Holz war zu großzügig ausgesägt für die Tolexdicke, jetzt habe ich kleine Schlitze. Beleuchtung kommt von innen durch das Logo in rot, einfach eine 220V LED Lampe.
Nächste Woche werde ich ihn mal gegen einen alten JTM 50 testen können, ich bin sehr gespannt.
Viele Grüße, Fwänk