Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Plädoyer für 20 Watt oder weniger

  • 55 Antworten
  • 20954 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline blaublaublau

  • YaBB God
  • *****
  • 399
  • Spielst du schon oder lötest du noch?
Re: Plädoyer für 20 Watt oder weniger
« Antwort #45 am: 16.03.2007 08:42 »
Der Univalve kann durchaus auch clean sehr gut klingen, und das nicht nur leise. Je nach Endröhre liefert da Teil ja auch 10-15 Watt. 6V6 und 6L6 finde ich für Cleansounds super.(was für eine überraschende Erkenntnis :-\)

Was willst du noch wissen?

Gruz

Blau

*

Offline Ramarro

  • YaBB God
  • *****
  • 600
Re: Plädoyer für 20 Watt oder weniger
« Antwort #46 am: 16.03.2007 15:43 »
Danke, reicht erstmal soweit. Werde mal schauen, wer den hier schon im Programm hat in zumutbarer Entfernung.

Grüße,
Rolf
Wer As (Ab) sagt, muss auch Bes (Bb) sagen.

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: Plädoyer für 20 Watt oder weniger
« Antwort #47 am: 16.03.2007 16:24 »
moin,
also mein neuer amp ist von der basis ein 18 watt marshall, dem eine doppelte endstufe verpasst, pt und ot vom ingo, ef86 in einem kanal und tmb im anderen. halfpower switch und switch für negative feedback on oder off.
das ganze steht auf einer 2x12er mit weber alnico blue dogs und selbst bei 18watt kenne ich keinen club wo ich den voll umlegen kann.
viel lauter ist er in 36watt stellung auch nicht. aber der sound wird harmonisch dichter... schöner irgendwie.
paula davor, master und volume auf 7, hearsafes rein und das stressbrett zu hause gelassen.... nur geil.
da ich schon einen JTM45 und einen alten superbass mein eigenen nannte hab ich einen ganz guten vergleich.
auf 36 watt ist mein plexi projekt lauter als ein jtm, hat weniger cleanreserven, aber eine harmonischere zerre.
gut... gegen das superbassmonster fehlt ein hauch tiefbassdruck, aber das merkt kein mensch.
was  O0 dazu sagt interessiert heute keine sau mehr, da heute in kleinen clubs bei einem fullstack eh andauernd die  :police:im saal steht und zudem gibt es für´s stadion heute pa´s.
ich spiel gerne laut,aber einen 100er braucht´s vielleicht für dropped trallala tunings und finster-metal power-riffing.

für bedroomblues ist jedenfalls mein plexi schon zu laut.
da täten es auch 5watt zur not
Grüße
MIKE

*

Offline Ramarro

  • YaBB God
  • *****
  • 600
Re: Plädoyer für 20 Watt oder weniger
« Antwort #48 am: 17.03.2007 13:32 »
Hi,

was bedeutet tmb? Sorry, mit Abkürzungen habe ich oft Assoziationsprobleme, selbst wenn ich die Bedeutung (in manchen Fällen) eigentlich kenne.  :)

Grüße,
Rolf
Wer As (Ab) sagt, muss auch Bes (Bb) sagen.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Plädoyer für 20 Watt oder weniger
« Antwort #49 am: 17.03.2007 13:50 »
TREBLE-MIDDLE-BASS

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: Plädoyer für 20 Watt oder weniger
« Antwort #50 am: 17.03.2007 14:15 »
hi,
exakt - man hat sich in dem Layout einfach den Vibratoschaltkreis gespart und dafür die Klangeglung erweitert und einen Master (nur für den TMB Channel) dazu gepackt.
Zudem hat der Amp erheblich mehr Gain als ein klassischer 18Watt Marshall... wo man ihn also aufreissen kann bleibt das Stressbrett gerne zu Hause.
Jetzt muss ich nur noch dem konsequent auf CC aufgebauten Amp das Rauschen abgewöhnen dann wird alles gut.
So an sich sind für den Bereich Blues - Classic Hardrock echt keine Wattmoster nötig... kein Spaß und es trägt sich auch besser ;-)
Grüße
MIKE

*

Offline sleen

  • Sr. Member
  • ****
  • 134
  • Potzblitz
Re: Plädoyer für 20 Watt oder weniger
« Antwort #51 am: 17.03.2007 15:01 »
Aber wer spielt schon Blues und Classic-Rock ;D
Was ich eigentlich fragen wollte, wer ist denn das Streßbrett? Die Spielwiese mit den Tret-Zerrern?
Gruß,
Nils

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: Plädoyer für 20 Watt oder weniger
« Antwort #52 am: 17.03.2007 15:23 »
naja, wenn so 80´s hardrock noch unter classic rock zählt.... den bereich deckt er dreimal ab.
und stressbrett... klar das treterfeld, das den ausdruck bei mir aber eh nicht mehr verdient... wah, tuner, zerrer - fertig
Grüße
MIKE

*

sjhusting

  • Gast
Re: Plädoyer für 20 Watt oder weniger
« Antwort #53 am: 17.03.2007 17:24 »
Aber wer spielt schon Blues und Classic-Rock ;D
Lots of us

steven

*

sjhusting

  • Gast
Re: Plädoyer für 20 Watt oder weniger
« Antwort #54 am: 18.03.2007 23:31 »
Hey you deleted something.

I wanted to say: It's what happens when you get to be an old fart.

*

Offline tommyboy

  • Full Member
  • ***
  • 30
Re: Plädoyer für 20 Watt oder weniger
« Antwort #55 am: 27.03.2007 13:37 »
Also ich finde das mit dem 20 Watt hängt von der Mucke abhängt und an welchen orten ma sich damit rumtreibt.
Aber zum Thema :


am Anfang ging es mal um Kompression. Welche Art ist da gemeint, die durch die Aussteuerungsgrenzen oder die durch "schwaches Netzteil"?