Next Step : Brummen beseitigt Das Brummen ist beseitigt, lag wohl daran, daß ich das Kabel von der Bass Klangregelung zum Poti an das Bass Poti gelötet habe. Jetzt ist es wieder am Treble Pin angelötet. Ergebnis - kein Brummen mehr, auch beim Overdrive nicht.
Die Klangregelung scheint wohl tatsächlich etwas zu sein, was zum Brummen führt. Genau an der Stelle, wo sich die Abgriffe für Treble,Mid,Bass auf der PreAmp Platine befinden verläuft die Brücke von der B2 Spannung unter der Platine . Geschirmte Kabel könnte auch hier gut funktionieren.
Clean/Crunch funktioniert jetzt auch so, wie es soll : Wert für den Wiederstand R17 = 100KΩ
Ich habe zusätzlich noch einen Elektrolyth-Kondensator 20uF / 50V parallel an den R16 angelötet.
Der Amp mag hochohmige Pickups.
Ich habe noch festgestellt, daß der Slo Clone nicht so gut mit einer Stratocaster klingt, das liegt aber wohl auch an der Pickup Konfiguration. Clean funktioniert das ... aber im Overdrive Modus hat man schon wirklich Probleme mit dem Brummen, was nicht vom Verstärker kommt
Ansonsten bin ich bis hierhin zufrieden mit dem Ergebnis.
Nochmals Danke an alle hier, für die Hilfestellungen und Tips.
Ich habe auch dabei wirklich viel dazugelernt.
Die Arbeit hat sich gelohnt.
Viele Grüße
Dieter