Guten Abend zusammen!
Zunächst einmal ein herzliches Danke schön an Alle, die sich hier die Mühe gemacht haben, mir so schnell weiter zu helfen! Ist schon ein tolles Forum hier!!!
Vielleicht hilft es bei der Problemeinkreisung noch etwas weiter, daß mir dieses Nachschnarren erst aufgefallen ist, seitdem ich mit Humbuckers über den Amp spiele !? Vorher mit der Strat ist mir das nie so aufgefallen.
Werde dann wohl euren Vorschlägen folgend von Einfach nach Schwieriger vorgehen: ECC82 versuchen (die aktuelle ECC81 ist so gut wie neu), Lötpunkte kontrollieren und geschirmte Kabel verlegen.
Zu den geschirmten Kabeln habe ich noch 2 Fragen: Welche sind hier zu empfehlen? Wie wird die Abschirmung verlötet? Einfach an das Reverb-Poti-Gehäuse?
Wenn das nicht hilft, wird es dann zumindest für mich schon schwierig: Leaddress von V2 und V3??? Ehrlich gesagt Jochen, ich weiß gar nicht was das ist und ein Oszi habe ich auch nicht. Kathodenschaltung anpassen? Auch hier weiß ich nicht, was und wie ich da was machen müsste. Mit Anleitung bekäm ich das ja vielleicht noch hin. Hab im Forum schon mal gesucht, aber nichts dazu gefunden. Tja, vielleicht wird es dann doch eher was für den Techniker
Werde mal berichten, wie es weitergegangen ist. Falls einem noch etwas einfällt, bin ich natürlich für jeden weiteren Rat dankbar!
Nochmals vielen Dank an Alle und ein schönes Wochenende
Udo