Moin,
nach ca. 25 Jahren Pause habe ich vor 2 Wochen meine alten Sachen wieder ausgepackt und angefangen, ein wenig zu spielen. Was beim Auspacken zum Vorschein kam, war eine 26 Jahre alte Charvel Model I, eine noch aeltere Schecter Bausatz-Strat, ein "neuer" 1981 Fender Princeton Reverb und ein 1964er Fender Princeton.
Letzterer ist ein Blackface mit weissen Knoepfen und hat noch die 6G2 Schaltung der Brownfaces. Das gute Stueck hat schon so einiges er- und ueberlebt, er wurde auch schon zig Mal um- und wieder zurueckgebaut. Sein groesstes Problem ist aber, dass er einen 220V/110V-Vorschalt-Trafo am Verstaerkerboden montiert hat. Das Ding ist mir irgendwie ein Dorn im Auge und ich wuerde ihn gerne los werden und den PT-125P1A gegen einen 230V-tauglichen Trafo tauschen. Leider finde ich aber keine 125P1A fuer 230V, sondern ausschliesslich 125P1B, die eine erheblich hoehere Spannung (2*325V statt ~2*290V) liefern. Und da traue ich mich dann nicht ran! Eins zu eins austauschen geht, aber fuer alles, was spaetere Anpassungen nach sich zieht, bin ich zu unwissend.
Auch der dicke 3-fach Elko (3*30uF) duerfte wahrscheinlich seine Halbwertzeit ueberschritten haben und auch hier bin ich auf der Ersatzteilsuche nirgendwo fuendig geworden.
Habt ihr ein paar Tips, wo man diese Teile vielleicht bekommen kann?
Vielen Dank im Voraus
Chris