Moin Volka,
das Poti habe ich bisher nur mit den Messspitzen meines Multimeters beruehrt und auch, wenn da kein Potential aussen anliegt: ich fasse das Teil nicht an! Das wird demnaechst ersetzt, aber ich will die Bastelei erstmal planen, damit ich nicht jeden Widerstand einzeln bestellen muss (+ 6,90€ Porto).
Im Verstaerker, gleich ueber dem Poti zu sehen, steht wieder dieser ominoese "AE 1864"-Stempel, der auch auf dem Gehaeuseboden und auf dem Speaker zu finden ist. Hat noch jemand solche Stempel? Ist der herstellerseitig drin, oder hat den jemand bei einer Umruestung/Reparatur draufgestempelt? Hier noch zwei Bilder dazu:
Die originalen Gewindestangen, die den Speaker mal gehalten haben, sind in den Loechern noch zu sehen (gleich neben dem o.g. Stempel). Die scheinen aber zu kurz gewesen zu sein, als zwischen Schallwand und Speaker eine Daempfung gelegt wurde. Ich habe den Amp 1985 so "geerbt" und weiss nicht, was daran original ist und was nachtraeglich geaendert wurde. Die Schallwand ist uebrigens auch mit dem Rahmen der Frontbespannung fest verbunden - ist das normal? Beides zusammen traegt so dick auf, dass es vorne fast buendig mit den Seitenwaenden abschliesst.
Es gibt uebrigens noch eine Stelle, an der die Schaltung leicht veraendert ist: Die Eingaenge wurden so geschaltet, dass sie "gleichwertig" sind, also beide "high" sind. Dafuer ist an der 7025 noch den 1MOhm Widerstand vom Eingang an Masse dazugekommen. Auch die Aenderung werde ich wieder zurueck nehmen, sodass wieder ein High- und ein Low-Input da ist. Weitere Aenderungen konnte ich bisher nicht entdecken, wobei ich schon 1986 einiges korrigiert hatte.
Gruss
Chris