So, ich habe zwar nicht fertig, aber weiter... Als ich heute nach hause kam, wartete schon das Paket von TT auf mich und ich habe mich auch gleich drauf gestuerzt. Zuerst habe ich die Bias-Regelung eingebaut, den 26k5 gegen einen 22K und 10K Bias-Poti getauscht und zusammen auf 26k5 eingestellt. Dann jeweils einen 1R an Pin 8 der 6V6en und da, wo der komische Poti mal sass, habe ich jetzt einen 5K6 reingeloetet. Dann habe ich den 3*20uF ausgeloetet und mal nachgemessen => 26uF, 24 uF und NIX...
Das war also der erste kaputte Elko - der zweite folgte stehenden Fusses, da ich einen 2*32uF (35mm) und einen 30 uF bestellt hatte, wollte ich den einfachen jetzt einbauen, aber Pustekuchen! Da fehlt ja der Plus! Kein Draht dran! Aber an aufgeben war erstmal nicht zu denken... Also versucht den Anschluss irgendwie zu verzinnen, aber da gab es keine Chance, also ab in die Tonne (~5 Euro
) Nachdem der neue 2*30uF auch nicht in das Loch des alten Elkos passen wollte, habe ich den alten einfach wieder eingeloetet, und den neuen einfach innen eingebaut - das passt gerade eben so. Dann den neuen und einen noch "aktiven" Anschluss des alten Elkos wieder verloetet und letztendlich noch einen Finger gegrillt, habe ich auch lange nicht mehr gemacht
Jetzt das ganze offen angeschlossen, alle Regler zu und die Spannungen geprueft (Pin 3 u. 8 => 335V), sowie die Bias-Spannungen gemessen (beide Roehren 18,5mA nach ca. 5min). Ich glaube Volka hatte etwas von 20-25mA geschrieben, also versucht, das Ganze anzuheben, aber da ging es nur abwaerts. Also den 22k nochmal gegen einen 15K getauscht, Poti ganz auf und nochmal eingestellt. Jetzt geht es auch hoeher, und ich habe mich erstmal auf ca. 20 mA geeinigt, in der Hoffnung, dass ich die alte RSD 6V6GT damit nicht ueberfordere. Btw: hat jemand ein Datenblatt fuer die RSD?
Dann habe ich nochmal alle Spannungen aufgeschrieben, die alte RCA 5Y3GT gegen eine neue TAD getauscht und die Spannungen nochmal gemessen (nach 5 min.). Bias ist zurueck auf 18,5mA und die Anoden-Spannung liegt jetzt bei 345 V. Ich muesste jetzt also mit dem Ruhestrom auf der "better-safe-than-sorry"-Seite liegen, oder?
Wie geht es jetzt aber weiter? Ohne Datenblatt fuer die RSD-Roehren traue ich mich nicht, irgendwelche Experimente zu machen.
Gruss
Chris