Nach drei Abenden, in denen ich ein bisschen weiterarbeiten konnte, habe ich den Amp heute fertig gemacht und zum ersten Mal gespielt. Ich hatte noch einen kleinen Fehler beim Zusammenbau drin, und auch im Layout war ein Fehler drin, das habe ich aber beides schnell gefunden.
Anscheinend habe ich mich nicht zu dumm angestellt, denn der Amp ist wirklich ganz leise, brummt überhaupt nicht und rauscht nur, wenn er voll aufgedreht ist. Dabei habe ich gar kein abgeschirmtes Kabel verwendet, und die Endröhren sind auch nicht gematcht. Ich habe jetzt eine 6N2P-EV, eine 6N1P-EV, zwei 6P1P-EV und eine alte EF86 drin. Die Russenröhren sind alle NOS (EV=Militärqualität), die EF86 habe ich als "gebraucht, aber mit guten Werten" ersteigert.
Die Spannungen, die ich ausgerechnet hatte, stimmen auch +/- 10% mit den gemessenen überein. Die einzige Ausnahme ist die Kathode der ersten 6N1P-Stufe, die statt +2 V gemessene 2,5 V hat. Mal sehen, vielleicht verkleinere ich da den Kathodenwiderstand noch.
Ich habe auch einmal den aktuellen Plan angehängt. Gegenüber dem ersten Entwurf habe ich auf die parallele Eingangsstufe verzichtet und statt dessen die zweite Hälfte der 6N2P als DC-gekoppelten Kathodenfolger hinter die EF86 gehängt. Dafür ist dann der IRF840 rausgeflogen.
Nächster Schritt: Gehäuse fertig bauen...