Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Shinrock Verstärker

  • 40 Antworten
  • 17195 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Shinrock Verstärker
« am: 29.03.2012 09:52 »
hallo zusammen,

ich habe in der bucht einen "Shinrock" 3ch Verstärker gefunden und wollte kurz fragen ob dieser mit ingo was zu tun hat?

raffa

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 944
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #1 am: 29.03.2012 10:27 »
Hi,
ein vorsichtiges "JA" wegen handbuilt in Kirchzarten...
Vielleicht hat Ingo ja noch ein paar Info zum Amp. Sieht sehr sauber gebaut aus!
Gruß,
Volka

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #2 am: 29.03.2012 10:57 »
Hi,
ein vorsichtiges "JA" wegen handbuilt in Kirchzarten...
Vielleicht hat Ingo ja noch ein paar Info zum Amp. Sieht sehr sauber gebaut aus!
Gruß,
Volka


...und das "S" ist auch das selbe....

Grüße

Jochen

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #3 am: 29.03.2012 11:12 »
Hi raffa,

interessant, ich habe in der Bucht aber keinen "Shinrock" entdecken können.

Hast Du vielleicht die Artikelnummer zur Hand?  ???

BTW: mich würde es sehr wundern, wenn Ingo auch noch die Zeit hätte / gehabt hätte, nebenberuflich Amps zu bauen.
Er hat doch schon mit den Trafoanfertigungen mehr als genug zu tun und kommt damit kaum nach  :P

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #4 am: 29.03.2012 11:50 »
Voila --> Shinrock Amp

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #5 am: 29.03.2012 12:15 »
Danke Dir!

Ein interessantes Teil, ich tippe mal so auf späte 80er.
Vielleicht hatte da ja auch Larry seine Finger im Spiel gehabt? Mal gespannt, ob Ingo noch nähere Informationen dazu "herausrücken" wird.

BTW: es ist m.E. verblüffend, wie platzsparend man mit einer Kombination von Lötleiste und PTP bauen kann!

Sehr kreativ auch die Lösung, mit der das Loop- Abschirmblech installiert wurde ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #6 am: 29.03.2012 22:49 »
interessant  :)

*

Offline Hahni77

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #7 am: 15.11.2012 18:57 »
Abend zusammen,

das gute Stück muss leider verkauft werden, ist gerade noch beim Durchchecken und geht danach in den Verkauf über die Bucht.

muss aus zeitlichen Gründen abspecken und mein Schröter Browni reicht mir dafür mehr als aus.

der Shinrock wurde nur als 3 Amp benützt, für sein Alter in sehr gutem Zustand und rockt auf allen 3 Kanälen wie Sau

falls Interesse melden, Abholung in Schaffhausen - Schweiz oder Anlieferung bis Stuttgart natürlich möglich

*

Offline Hahni77

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #8 am: 20.11.2012 19:46 »
ok, falls noch jemand Interesse hat, das gute Stück für günstiges Geld zu erwerben, geht sonst in den freien Verkauf :gutenacht:

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #9 am: 20.11.2012 20:17 »
Namenloser

ich biete 5 Teuros  ;D

was kostet der Versand ?

Grüsschen  :devil:

*

Offline Hahni77

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #10 am: 20.11.2012 20:56 »

wer versendet einen Röhren Amp ? falls Interess, werden wir eine Treffpunkt finden :bier:

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #11 am: 20.11.2012 21:12 »
treffen ? jo gerne

sind bloss 700 km

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #12 am: 20.11.2012 21:40 »
Hi,

ich kenne Bernhard Schröter (für mich ein amptechnischer Supermann) persönlich und hör auch mal gerne die Sound-Samples seines Verstärkers an.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man, wenn man den Browni hat, wenig weiteres braucht.

Gruß
Woifi
Sound is a chain gang

*

Offline Hahni77

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #13 am: 21.11.2012 20:27 »
ja Bernie ist wirklich ein toller Mensch und der Amp ist sowas von durchdacht, hat die besten Teile eingebaut und das weltbesten Manual online abrufbar, bei Fragen gibt es binnen kürzester Zeit eine fundierte Antwort, was will Mann noch mehr, davon abgesehen klingt der Amp wie er aussieht, mega geil

Shinrock ist aber auch ein klasse Amp, nur zwei ist halt einer zuviel an Bord, würde mich freuen, jemanden damit eine Freude zu machen, Klang und Verarbeitung ebenfalls vom Feinsten, warum teures Geld ausgeben, wenn ein no name Amp, besser und flexibler ist

700 km Bringweg müssen es ja nicht unbedingt sein, aber mit 300 km, oder Nähe Stuttgart könnte ich mich anfreunden, den Shinrock gibt es Solo, oder als Stack mit ner 1960 Marshall 4x12 gerade, ne Marshal PB Powerbreak und falls benötigt mit dem Boss Chorus inkludiert.

bei ernsthaftem Interesse kurze Mail, gerne könnt Ihr den Amp auch vor Zahlung ein paar Wochen auf Herz und Nieren prüfen und spielen und Euch dann dafür entscheiden, mit geht es hier nicht um den Profit, Kosten decken klar, sondern darum dass das Baby wieder gespielt wird.

also ran an den Speck
Hahni

*

Offline 0815

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #14 am: 23.03.2014 16:01 »
Hallo, ich bin der ehemalige Besitzer des Shinrock Amps und Fotograf/Urheber der oben geposteten Bilder.

Tube Town Forums-Mitglied "raffau" hat die Bilder weiter oben in diesem Thread irgendwo aus dem Netz geklaut - vermutlich xxxx Auktionen von vor zwei Jahren - und ohne mich zu fragen und ohne mein Einverständnis hier publiziert.

Zusätzlich verwendet er diese Bilder bei einer laufenden xxxx Auktion, ebenfalls ohne mein Einverständnis.

Zu guter Letzt hat "raffau" die Bilder aus besagter xxxx-Auktion trotz mitllerweile dreimaliger Bitte meinerseits bis heute Sonntag immer noch nicht aus der Auktion herausgelöscht.

Ich bitte darum höflich, die Bilder hier schon mal rauszulöschen.
« Letzte Änderung: 23.03.2014 21:52 von Dirk »