...dürfte der gleiche sein; aber die Werte sind doch auf den Bauteilen auf deinen Fotos (390, 680) - oder werd ich jetzt langsam blind und senil?
Hallo Jochen,
Du bist nicht blind. Ich habe den weißen Ring hier bei Kunstlicht als gelb gesehen.
Gemessen habe ich allerdings einmal 354 und einmal 351 Ohm.
Der "680" hat aber auch bei Tageslicht Blau, grün, braun, und den silbernen Toleranz-Ring (der unterscheidet sich deutlich vom 2tem Ring. Der "12K", den kann man auf dem Foto nicht sehen, hat braun grün orange (15K)
Vielleicht ist das aber auch nachträglich eingebaut wie der 82K links oben im Bild.
Der Verstärker war laut Besitzer von Anfang an anfällig. Lautsprecher kaputt. Extremer Röhrenverschleiß. Des wegen öfter in der Werkstatt (Inhaber leider inzwischen verstorben). Deswegen habe ich das hier an der Backe.
Was den Optokoppler betrifft ist der eigentlich der Hauptverdächtige zumal die Zuleitung verschmort ist. Und ich muss ja Teile bestellen da würde ich natürlich gerne alles zusammen bestellen.
Außerdem muss ich erst einmal ordentliche Spannungswerte herstellen denn die brechen ja zusammen auch ohne dass der Optokoppler angeschlossen ist.
Gruß, Fritz.