Hallo nochmal,
tja, vielleicht ziehe ich wirklich mal zwei Röhren . Das hatte ich bis dato außer Acht gelassen, da ich damit bei einem TSL100 eher schlechte Erfahrung gemacht haben. Aber vielen Dank nochmal für die Tipps.
Ich glaube, dass ich mittlerweile auch ein Problem herauslesen kann: Dass es einen Widerspruch bezüglich meiner Erfahrung mit EL84-betrieben Amps gibt. Denn ich finde diese in keiner Weise "substanzlos". Von daher versuche ich mit dem JMP den gleichen Schritt zu gehen.
Aber vielleicht ist da ja noch was ganz Grundsätzliches im Spiel, was ich bis jetzt immer gleich gesetzt habe: Ein Amp mit EL84-Endstufe und einen JMP, der mit z.B. Tonebones auf EL84 gedrückt wird. Ich kann in euren Beträgen heraushören, dass beides nicht das selbe ist. Das eine ist eben ein Amp, der vom Aufbau auf 18-Watt ausgelegt ist, das andere einer, der von Werk aus für 100W gebaut wurde...
Und zum Thema "falscher Amp": Ja, vielleicht hat es ja seinen Grund, warum der JMP seit einem Jahr in der Ecke steht...
So, jetzt ist aber gut. Meine Frage wurde beantwortet, die Tonebones werden nicht nachgebaut. Danke für eure Anregungen!
Gruß, G.