Hi Christoph,
sorry, das mit den Monacor-Böxchen habe ich da wohl durcheinander gebracht- das Alter halt
Ich tippe immer noch auf eine Erdungsschleife, deshalb:
1) brummts auch, wenn Du den angeschalteten Finkhäuser nur in den Send, nicht aber in den Return des Line 6 eingestöpselt hast?
2) brummts, wenn der Finkhäuser (alle Regler des Preamps auf null drehen) nur in den Return des Line 6 eingestöpselt ist?
3) brummts auch , wenn alle Effekte des Line 6 ausgeschaltet sind?
BTW: ich nehme jetzt mal an, dass man bei dem Teil den Ein-, Aus-, Send- und Returnpegel nicht einstellen kann.
Du kannst Dich da ja schon mal etwas vorarbeiten, bis Dein Thomann- Teil bei Dir eingetroffen sind und weisst dann ggf. schon, an welcher Stelle Du die Line- DI- Box "implantieren" musst.
Und natürlich solltest Du das Line 6 Netzteil auslagern, damit es nicht in die Signalleitungen streuen kann.
Vielleicht streut ja auch das Netzteil der Endstufe in den Preamp ein, oder das Netzteil des Finkhäuser streut in das Line 6 Teil, oder alles zusammen ?
Deshalb ist es m.E. ratsam, alle Geräte zuerst mal aus dem Rack auszubauen, etwas voneinander entfernt auf einen Tisch zu stellen (dabei auf die Netztafos der Geräte achten bzgl. Einstreuungen untereinander!) und alle Varianten mal in aller Ruhe durchzuprobieren.
Gruß
Jacob