Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)

  • 98 Antworten
  • 39472 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #60 am: 16.04.2012 21:50 »
dachte ich mir...
Löte mal alle Leitungen vom Vol Poti ab und messe dann wie viel Ohm das Poti zwischen Eingang und Ausgang hat, also die beiden äusseren Pins.

Gruß, Dirk

1 M Ohm

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #61 am: 16.04.2012 21:57 »
Ich hab sicher die GZ34 und die KT66 verbraten....

Die GZ34 beim umschalten von 240V auf 220V runter, da ist garantiert was falsch gelaufen. Und jetzt knallt mir die GZ34 voll hammer power auf die KT66 und bratet die auch gleich mit. Stimmts?

Ich geh jetzt pennen. Hab morgen wieder 2 std. autobahn vor mir und davon 30 minuten im stau (wie immer)
Ich meld mich morgen mal. Das forum check ich auf der arbeit, lese, aber logge mich nicht ein.

LG
Randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #62 am: 16.04.2012 22:51 »
Hallo,

vergiss die Frage nach dem Poti. Ich hatte nicht mehr dran gedacht, dass Du den R6 durch einen 8,2k Widerstand ausgetauscht hast.

Bezüglich Spannungen ohne Last und Röhren habe ich den Schaltplan um ein paar Angaben ergänzt:
http://www.tube-town.net/diy/tt66-mkii/tt66-mkii-schem.pdf
Damit dürften sich weitere Spekulationen erledigen.

Bezüglich PE:
http://www.hobby-bastelecke.de/projekte/netzteil_wichtig.htm
Ferner ist dieser vom Massepunkt getrennt zu installieren.

Zur weiteren Fehlersuche solltest Du prüfen ob auch überall die Widerstände verbaut sind, die verbaut sein sollen und ob diese auch noch funktionieren.
Ob jetzt ein anderes Bauteil defekt ist oder nicht oder der Fehler sonst wo steckt wird schwer auf die Entfernung festzustellen. Man könnte jeweils eine der Verstärkerstufen überbrücken oder aus koppeln um den Fehler besser einzukreisen aber ich befürchte, dass Du dir dabei weh tust. Von daher konzentriere Dich erst einmal auf die Überprüfung der Bauteile auf der Platine selbst sowie der Potis.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #63 am: 21.04.2012 10:12 »
Hallo Randy,

Nichts mehr zu lesen ? Ich hoffe Dir ist nichts passiert !

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline michelchen

  • Sr. Member
  • ****
  • 181
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #64 am: 23.04.2012 14:56 »
Hallo Randy,

Fehler schon gefunden? ??? Wäre schön wenn du dich nochmal melden würdest. Ich höffe natürlich auch, dass es dir gut geht. :-\

Gruß Markus
Ich hätte gern ihr bestes Gericht gefüllt mit dem 2 besten. H.Simpson

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #65 am: 24.04.2012 20:18 »
Hallo Randy,

ist jetzt zwar offtopic, aber falls Du (wider erwarten) doch noch leben solltest  ;) :

bist Du das etwa?  ???

ZITAT:
"Ich bin letzthin auf der Autobahn Richtung Winterthur gefahren und an einer Baustelle vorbeigekommen. Lauter deutsche Firmen und Arbeiter! Und der Schweizer sitzt arbeitslos zuhause und hätte gern diesen Job", weiß Randy Tomlinson.

Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,829484,00.html

(Schweiz:
Aufregung über Deutschen-Diskriminierung)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #66 am: 24.04.2012 21:31 »
Das kann er nicht sein, da er ja erst vor ein paar Monaten in die Schweiz gezogen ist obwohl er
auch mal sagte, dass er die Schweiz nicht mag.

Da könnte er ja nicht jetzt so eine Aussage treffen ...

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #67 am: 24.04.2012 21:31 »
Hm....da muss ich als Schweizer jetzt aber schon sagen, dass sich leider seeeeeeehhhhr viele Schweizer zu schade sind für harte, aber ehrliche, gute Arbeit!
Ich weis nicht ob das auch damit zusammenhängt, dass schon seit ettlichen Generationen die "dreckigsten Jobs" von (aus unserer Sicht gesehen) Ausländern gemacht wurden und sich heute schlicht kaum mehr einer vorstellen könnte, sowas selbst zu tun.

Wohlstand ist vordergründig eine feine Sache. Aber wieviele Probleme hätten wir nicht, wenn es uns allen einfach "schlechter" ginge  ???

Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #68 am: 24.04.2012 21:49 »
Hallo,

das sind jetzt zwar Stereotypen, hat aber mit den eigentlichen Thema irgendwie nichts zu tun, oder  ???

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #69 am: 25.04.2012 11:09 »
Hi,

um mal zum (Teil-)Thema zurückzukommen ... es geht ja erst mal darum, dass er sich wieder meldet, damit wir beruhigt sind.

Bzgl. seiner Einstellung zur Sicherheit ist ja hier nun genug geschrieben worden ... entweder er nimmt es sich zu Herzen oder er läßt es halt. Im zweiten Fall kann man dann halt auch wirklich nur hoffen, dass ihm und anderen nichts passiert (oder bereits passiert ist).

Es wäre ja zumindest eine Sache des Anstands, dass er kurz mal schreibt, was los ist. Und das kann er von mir aus auch per PM oder Mail z.B. an Dirk schreiben ... nur dass wir wissen, ob alles okay ist.

Gruß
Häbbe

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #70 am: 30.10.2012 22:16 »
Hallo

Ja sorry, ich lebe noch und alles ok. Ich hab einfach brutal viel um die Ohren. Hab ja im März n neuen Job angefangen und Arbeite oft bis spät in die Nacht hinein und bin danach einfach viel zu müde um noch etwas anderes zu tun. Dazu kommt dass ich mich in sachen Fotografie auf ziemlich hohem niveau weitergebildet hab weil mich die Materie einfach Intressiert. http://www.randytomlinson.com

Der Amp steht immer noch so wie beim letzten stand herum. ich konnte nicht mehr weiter dran arbeiten. Hab mir schon mal überlegt ob ich das ganze Ding einfach dem Dirk senden soll und ihm von mir aus 100€ geben soll fürs durchchecken/fehlerfinden.. Wär vielleicht mal nötig.

Liebe Grüsse
Randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline altewutz

  • Full Member
  • ***
  • 39
T66 Altbausatz
« Antwort #71 am: 27.02.2013 23:51 »
Hallo, ich bin der Reini und hatte mir vor ein paar Jahren aus Lust und Interresse den T66 besorgt.

Hatte echt voll die Lust. Chassis selber gebohrt und mit Trafos, Übertrager und Potis versehen. Damals gabs noch die Lochplatine und es war schon bissle Fummelei aber die is. Jo, dann mußte ich das Projekt stilllegen aus privaten Gründen. Gestern habe ich Alles wieder rausgeholt und möchte es fertigstellen. Gehäuse und die passende 12 zoll Box von Tube Town steht auch. Tja, und nun beginnt es: Ich finde die Schaltpläne nicht mehr. Mit den Neuen kann ich nix anfangen! Die sind anders, kann das jetzt nicht mehr großartig umbauen. Brauche eigentlich nur die Verteilung von der Platine aus. Massekabelregelung hatte ich auch befolgt. Falls es die Schaltpläne noch gibt mit nützlichen Tipps, wäre ich dankbar! Mit freundlichen Grüssen
Reinhard Nickschas :gutenacht:

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #72 am: 27.02.2013 23:56 »
Hi,
wo ist das Problem?
Schau mal hier => http://www.tube-town.net/diy/tt66-mkii/tt66-mkii.html
Ganz unten steht:
Historik

aus historischen Gründen hier noch die Pläne der ersten Version des TT66 als PDF
a) Schaltplan
b) Layoutplan
c) Ergänzungen und Erweiterungen


Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline brg

  • Full Member
  • ***
  • 68
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #73 am: 28.02.2013 08:39 »
Hallo Reini,

die von Jürgen genannten Links sind leider tot, wenn du willst sende ich dir die Pläne oder stelle sie hier ein.

\Herbert

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #74 am: 28.02.2013 09:56 »
Hallo Reini,

vieleicht hilf dir das weiter http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,15273.msg151032.html#msg151032

Gruß Ronald