Die isolierte Betrachtung der Kondensatoren macht nicht viel Sinn. Diese sind immer im Kontext zur Schaltung und zum Ergebnis zu sehen.
Personlich gefallen mir die Mallory oder Tubular besser in Verstärker die mehr Richtung klassischem Fender-Sound gehen, weil die Höhen etwas "schneidiger". Daher auch der Umstieg beim TT66 MKII auf die Mallorys. In Verstärkern mit reichlich Zerre würde ich eher zu den Orange Drops tendieren, da mir die OD hierbei etwas komprimierter und mittiger erscheinen. Aber Entscheiden tut der Einzelfall.
Eine Mischung aus beiden Typen ist sicherlich hin und wieder auch ganz nett.
Was mich persönlich an den Orange Drops stört ist die Grösse.
Gruß, Dirk
Hi Dirk
Ich habe verschiedenste Amps hier und ich will mir tatsaechlich nur einen kleinen Ueberblick verschaffen.
Wenn man im Shop die Sparte Capacitors oeffnet kommen jede Menge Kondensatoren.
Es wuerde ja schon reichen, so aehnlich wie bei den Roehren ein "wer baut was ein"
Dokument zu erstellen oder tatsaechlich eine kleine Beschreibung was das fuer Kondensatoren sind.
Ich hab jetzt mal ein kleines Buechlein bei Amazon gekauft, das kommt morgen oder so an,
da gehts auch um Kondensatoren aber sicherlich nicht auf die klanglichen Aspekte sondern da wirds um
Herstellungsverfahren gehen. Wenn man das jetzt noch mappen koennte, naja vielleicht ist es tatsaechlich
auch zuviel VooDoo hier bei den Caps.
Gruss
drstrange