Hallo zusammen,
Kurz vorab, ich bin neu hier im Forum,...
Habe vor gut 20 Jahren damit angefangen Gitarre zu spielen. Habe es dann aber wieder verworfen, da es andere Dinge gab, welchen ich mehr Aufmerksamkeit schenkte. Und so fristete meine Gitarre samt Equipment, ein ungenutztes "Dasein" im Keller.
Bis vor 1 oder 2 Monaten,... da hat es mich wieder gepackt... und ich möchte das Gitarre spielen neu erlernen. Ich fange quasi wieder bei nahezu "Null" an.
Nun habe ich zu Hause in meinem Keller, einen Röhren Vorverstärker "wiederentdeckt".
Den hat mal mein Bruder vor sicher 15 oder mehr Jahren aus einem DIY Bausatz zusammengebaut.
Leider habe ich dazu keinerlei Unterlagen mehr.
Nun die Frage an die Cracks hier.
Kennt ggf. jemand diese Art von Verstärker oder weiß jemand, wer den mal auf den Markt gebracht hat?
Ich möchte diesen Verkaufen, weiß aber nicht was das Dingens in etwa wert ist.
Der Preamp ist mit 3 ECC83 Röhren bestückt (von RDS), hat zwei Kanäle (Clean und Overdrive) sowie einen Boost schalter im Overdrivekanal.
Die Kanäle haben jeweils eine Pre- und Postgain Regelung.
Die Klangregelung (Treble, Middle, Bass) ist dafür aber gemeinsam, für beide Kanäle.
Hinten sind drei Output Buchsen. Eine ist der Signal Ausgang und die anderen zwei??? könnten FX Send/Return sein, das weiß ich nicht so genau.
Im Anhang habe ich Euch hier mal zwei Bilder.
Hoffe Ihr könnt mir hier ggf. helfen.
Gruß
C.