Morgen Dirk,
die Blackhawks hab ich mir schon x-mal angesehen. Ich hätte mir eigentlich demnächst 2 Stück für meinen JTM45 geordert, wenn nicht der Vox dazwischen gekommen wäre.
Laut deinem Alnico-Testbericht (den ich mittlerweile auswendig kenne), scheinen die Silverbells vor allem in Sachen "räumlicher, großer, weicher, warmer" Sound gut punkten zu können. Da die Silverbells ja auch nur 25 W haben, würden sie im Vox gut passen. Die Blackhawks werden hald (50W) nur etwas über Stand By Lautstärke betrieben im AC30.
Ich hab den AC30 bereits an meiner alten Marshall mit G12-65 und mit der REX Pro in Open Back Stellung den Heritage G12H betrieben. Mit beiden Boxen klingt er für mich um Welten(!!!) besser, als mit den G12M Greenbacks, jedoch fehlt mir hier die Wärme und die weichen Höhen und Bässe im Sound. Klarheit ansich passt (die G12H sind fast schon zu höhenlastig und einfach etwas zu hart) nur die Wärme und Weichheit fehlt.
BTW: Den G12H Heritage kann ich übrigens in einer open back Box durchaus weiter empfehlen. Da klingt er so ziemlich für jede Stilrichtung bis kräftigem Rock(!) besser, als in ner geschlossenen Box! Wer kann, sollte das mal ausprobieren...
Schöne Grüße
Reinhard