Servus,
wenn`s denn unbedingt Neodym sein soll, was ich wegen dem geringen Gewicht durchaus verstehe, kann ich einen ausschließen und vielleicht zwei empfehlen:
Ausschluß: Tonkerlite...der klingt verzerrt recht kratzbürstig und klingt überhaupt recht dünn (liegt bei mir neuwertig rum und ist für 46,50€ incl. Versand ohne
Rückgaberecht erhältlich).
Die Beschreibung: "Angenehmer, ausgewogener, "runder" Sound wie beim Tonker, aber mit erweitertem Höhenfrequenzgang und weniger präsenten Tiefmitten." sollte sich eher auf den erweiterten Höhenfrequenzgang bei abgeschwächten Tiefmitten und deren Auswirkungen richten...dann kann es nicht mehr ganz so rund sein
!
Es mag aber auch nur
meine Erfahrung in einem Laney VC30 sein, der mit seiner EL84-er-Endstufe eher dunkler klingt aber im Gesamtergebnis mit dem Speaker mir bei Clean zu wenig voll und bei Verzerrung zu schrill erschien.
Ergo: irgendwie passt die Beschreibung nicht ganz mit meinem Ergebnis zusammen.
Dennoch: Wer ausprobieren will schlage zu...würde mich erleichtern
!
Meine Empfehlungen bai Neodym:
1. Tornado: eigentlich kann der fast alles ist aber mit 100W unterfordert und könnte
hier fast schon zu weich klingen, um wirklich schöne Cleansounds zu
erzeugen...und bei Verzerrung möglicherweise zu wenig aggressiv
2. Neo100: straffer als der Tornado und damit im Zusammenhang mit deiner eher
dünn klingenden Box gar zu dünn.
Die anderen Neos kenne ich nicht.
Es gibt wohl auch von Weber noch nen Neomag, den ich ebenso nicht kenne.
Schöne Grüße
Woifi
Add on zu den Freunden von unten:
Auch ich bin ein Freund des Bulldogs...allerdings im Zusammenhang mit EL84-ern.
Wenn es ein solcher sein soll, würde ich mir auch Doc Blues Fred zum WGS Black Hawk50 durchlesen:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,15819.0.htmlMit seinen 50W ist er wohl ein bisschen runder als der Bulldog.