So, hab jetzt nochmal ein bisschen hier herumrecherchiert. Das mit dem Standby-Schalter habe ich jetzt, glaube ich, verstanden (wurde ja unter anderem im 18watt-Thread über meinem diskutiert
). Das Problem mit der Original-Schaltweise ist, dass DC geschaltet wird, und die Schalter, die man so verwendet, dafür nicht ausgelegt/geprüft sind. Richtig?
Ich habe jetzt mal die NT-Sektion aus dem Schaltplan, den ich verwende, überarbeitet. Hänge ich unten an, wäre nett, wenn ihr da was zu sagen könntet. Vor allem bei den Dioden, die Jochen vorgeschlagen hat, bin ich mir nicht sicher. Könnte mir jemand erklären, was die machen? Reicht auch ein Stichwort, dann könnte ich selber recherchieren.
Noch etwas, was mir grade aufgefallen ist. Hat schon jemand nen JTM mit den weißen, zweipoligen APEM-Schaltern aufgebaut? Ich kann es halt, da die NT Aussparung ja zu klein ist, nicht mit Sicherheit sagen, aber es wird auf jeden Fall eng. Es sieht so aus, als würde die "Kabelführung" am NT auf den Schaltern aufsitzen, wenn ich den Ausschnitt nur verlängere. Wenn ich den NT aber in Richtung Gleichrichterröhre versetze, dann wirds auf der Seite wiederum eng.
Hab da grade schon gesucht, aber leider nichts gefunden.. Vielleicht war ich aber auch nur blöd..
Liebe Grüße
Jakob