Hallo,
hier mein kleines Resaurationsobjekt, ein Dynacord Echocord Super S 65, in der Bucht für kleines Geld ersteigert als sogenanntes „Bastlerobjekt“.
Erster Eindruck: na ja......viel Rost, wenig Röhren. 5XECC83, 1XECC82
2 poligen Kaltgerätestecker gegen 3 poligen getauscht.
Erste Messung mit dem Ergebnis das der erste HV Elko und der erste Widerstand im Netzteil sich als defekt herausgestellt haben. Warum verabschiedet sich da mit dem Elko auch ein 5W Widerstand?
Elko bei den „Wüstens“ bestellt, zusammen mit den Widerstand neu verlötet, neuer Test, siehe da, alles dreht sich alles bewegt sich. Das Gerät stand geschätzte 100 Jahre mit angedrückter Andruckrolle im Keller und hatte also eine Delle. Mal schauen ob sich auch Töne entlocken lassen. Leider sind bei dem Gerät DIN Buchsen verbaut, sodass ich in Ermangelung von Adaptern die Klinkenstecker samt Kabel hart an die DIN Buchsen verlöten mußte. Nicht nachmachen!!
Test: Wahlweise Aufnahmekopf 1 oder 2 oder 3 funktionieren (erstmal ausreichend), der Kanal/Schalter mit 1 und 2 und 3 sprich Nachhall schwächelt im Sound (note 5).
Laut Schaltplan und Hardware hat das Teil 2 Wiedergabeköpfe, wobei ich im Modus ein Aufnamekopf auch nur ein Echo bekomme, müßten eigentlich 2 sein. Mal schaun wies weitergeht.
Gruß
guanre