Super Stefan,
hast mir sehr geholfen und vor allen Dingen meine Bedenken hinsichtlich der Ohmabstimmung bei Freilaufen des Tieftöners zerstreut.
Andererseits:
Nachdem ich noch so viel altes Zeug hab (10-er Bass-LS von Carvin mit 200W, 8-er Breitband und prima Tweeter) wie auch eine schöne PA-Weiche von Zeck mit Frequenz-Schalter für die Mittel- und Hochtöner mit Schutzschaltung überleg ich mir, ob ich obendrauf nicht gleich eine kleine PA-Box draufsetze und dann in 4 Ohm par. mit dem Tieftöner fahre.
Dennoch: deine Kaskade gefällt mir auch...ist lustig.
Jetzt muss ich erst mal die Werte für meinen RCF bestätigen lassen. Hab bei einem Anbieter in der Bucht nachgefragt, der den Frequnzlauf nur bis 1000Hz und mit 95dB angab (Verunsicherung!)...keine Antwort.
Ich werde mal RCF direkt anfunken und vorher den LS ausbauen um nochmal sicher zu gehen, ob es tatsächlich der L15P801 ist (Udo von Glockenklang hat es mir zwar bestätigt...aber sicher ist sicher).
Ich hab ja nun den Speaker lang genug gespielt und tippe auch nicht unbedingt auf 4000Hz. Die 95dB können keinesfalls stimmen, da mein Ding unheimlich laut ist.
Vieleicht liegt es bei dem angebotenen Modell am Ergebnis des Reconens. 3 Stück sind dort für 139,-/St. angeboten (einfach "RCF Lautsprecher" unter alles eingeben).
Schließlich muss auch Dirk erst gefragt werden, ob die 606 auch an die Werte des RCF anpassbar ist.
Ich rühr mich wieder, wenn ich fertig bin, was aber auch bedeuten kann, dass ich tatenlos abschließe, da ich immer noch mit dem Gewicht des RCF hadere.
Wenn ich nicht will, stell ich ihn unter "Verkaufen" rein.
Nebenbei: unglaublich, was der EV kann...ich sag ja: jeder, der ihn hat, kann sich nur glücklich schätzen (Nawi-Membran).
Zudem find ich es prima, dass Du so gut verstehst, was gar mancher Bassist so möchte!
Nochmals vielen Dank
Schöne Grüße
Woifi
PS: Tut mir auch leid Fonzarelli, dass ich Deinen Fred mißbraucht habe.
Evtl. hat es aber auch noch rechtzeitig genutzt.
Ja klar: so ein starker 15-er macht den BP102 völlig tot.
Bei 12-ern als Ergänzung sind entsprechende Gedanken sinnvoll.
Stefan und ich haben hier rein sinnvolle Dinge vermittelt, die durchaus
aus Geschmacksgründen einfach übergangen werden können.