... it´s alive!
einen kleinen Fehler hatte ich im Aufbau, Signal und Masseleitung war vertauscht an der Ausgansbuchse.
Kurz umgelötet und twaaaaannnnnggggg!
Ich habe mal die Spannungen nachgemessen und mit dem Fender Originalplan verglichen.
Ich bin bei allen Spannungen ca. 10% drüber. am Pt hab ich primär schon die 240V Leitung in Verwendung, aber das brachte nur ein paar Volt reduktion, rechnerisch 4,nochwas %.
Ich mache mir ein wenig sogen um die 6k6, die laut Datenblatt ja max. 315V an der Anode haben sollte. Ich habe aber knapp über 350V gemessen. sollte ich noch irgendwelche Maßnahmen ergreifen die Spannung ein weing zu senken?
Heizspannung ist ein weing komisch, ich kann jeweils von einem Leiter gegen Masse 3,2V messen, aber Leiter gegen Leiter nicht. wo ist mein Denkfehler? (Meßgerät auf ~ natürlich)
Übringens, bei der 230 V Wicklung war die Heizung bei 3,4V.
Soweit mal, ich zock dann noch ein wenig ;-)
PS: Brummen: keins! und das Chassis und die Hallspirale liegen offen auf dem Tisch.
Rauschen ist auch ok, denke ich. Nur hab ich festgestellt, daß die 12AT7 sehr mikrofonisch ist.
sollte ein so schwach verstärkende Röhre eigentlich ja nicht sein, oder?
PPS: irv78, wie hast du deine Faceplate gemacht? Ich werde meine voraussichtlich als Lasergravur auf Acryl machen lassen.
LöD