Hallo,
Vielen Danke euch beiden!!!!!
@Sepp : Das Dir trotz Fender Abneigung meine Gitarre zusagt liegt vielleicht an den paar Paula Genen die ich ihr spendiert habe (Geriegelte Decke, Binding und eine mehr zur Gibson tendierenden Lackierung).
Die letzten Tage habe ich draußen am Haus gearbeitet, aber heute ist es definitiv zu warm dafür. Deswegen ab in die kühle Werkstatt (20°) und die Lackierung des Halses in Angriff genommen.
Bild 170 und 171: der Hals nach der ersten Klarlackschicht.
Bild 172: das Decal muss vor dem aufbringen mindestens eine geschlossene Lackschicht aufweisen. Damit mir das Decal nicht vom Druck der Lackierpistole weg fliegt habe ich es mit zwei kleinen Nadeln auf ein Stück Kork geheftet.
Bild 173: Man sollte das Decal nicht direkt mit Lack besprühen sonst könnte es passieren, dass sich doch durch den dickeren Lackauftrag die Druckerfarbe anlöst und die Konturen unscharf werden. Das Bild habe ich während des Benebelns geknipst und soll zeigen wie ich das mit dem indirekten Lackieren meine. Man sollte den Abstand der Lackierpistole so wählen das die feinen Lacktropfen noch flüssig auf das Decal landen (ca. 25 – 30cm) und dann mit kurzen Pausen ein paarmal drüber gehen.
Gruß
Frank