Hallo Christopher,
du kannst die Masse legen wie bei Bernd (alle Malleleitungen gehen auf den Stern, der sich beim ersten Elkobefindet), oder wie von Carlitz schon beschrieben (der Massestern beim Eingang), oder wie ich es mache: die Eingänge haben ihre Masse direkt danen, der Rest geht zum Stern beim Elko.
Das wird dir alles aber nicht Höhen bringen. Die Leitungen zum Pin 5 (Carlitz) ist eine gute Möglichkeit sich die Vorstufe "luftig" zuerhalten.
Da der Weg vom Vo. zu den Gittern die längste ist, habe ich meine dort geschirmt, aber bei ordentlicher Verlegung wahrscheinlich nicht notwendig.
Da mußt du einfach probieren.
Nachdem du die Schirmungen weg hast, ist es besser geworden? Wenn nicht, hast du wo einen Murks, oder wir verstehen beide was anderes unter Höhen. Meist du vieleicht, daß du zuviel Bass hast? Da bieten sich die Koppel Cs an zuverkleinern, oder die Kathoden Bypass Cs. Nicht beides gleichzeitig vornehmen, eins nach dem Anderen und immer wieder reinhören.
Die Potis selber brauchst du nicht Schirmen, die sind ja sowieso am Gehäuse verschraubt und damit haben sie dort Masse. Solltest du nochmal Masse Leitungen drauflegen, kannst dir Brummschleifen einfangen. Hat wohl deswegen gebrummt bei dir.
Viel Erfolg
Hans-Jörg