Noch ein kleines Update, der Vollstaendigkeit halber (und ja dafuer grabe ich diese Lesiche aus
): Ich hab die Idee Ua und Ug2 mit je einem MosFet zu regeln schon vor Monaten wieder fallen gelassen und hab stattdessen das PS wie ueblich in zwei Zweige getrennt.
* Pfad 1: Endrohre eigene Siebung, regelbare Spannungen
* Pfad 2: PI + Pre, stabilisierte Spannungen, LN8R3 fixiert ueber MosFet die PI + Preampspannungen
* Zusaetzlich auf ~100k (6V6) linearisiertes LarMar MV (250k A dual und je Seite 3 Widerstaende die genauen Werte weiss ich leider auch nicht auswendig, aber ich glaub 220k, 470k und 1M bis 2M2 ).
* Regelbares NFB, IMO zielich interessant um bei Endroehrzerre den Headroom einzustellen.
Funktioniert wie gewuenscht, lediglich zwischen Fixed Bias und Cathode Bias verhaelt sich die Schaltung etwas unterschiedlich. Regelt man die Spannungen runter, bleibt die Endstufe mit Cathode Bias etwas lauter als die Fixed Bias Variante. Anders gesagt Ia(fixed Bias + low setting) < Ia(cathode bias + low setting). Sollte ich einmal Lust darauf haben kann man das ja den Verlauf der Biasregulierung noch anpassen. Bis auf die leichten Lautstaerken Unterschiede im Niedrigleistungsbetrieb funktionieren aber beide. Auf jeden Fall kann man den 6V6 TW inspired leiser gut klingend (IMO) spielen als so manchen MV Amp.
Schaltplan gibt es keinen (Weiss die Werte auch nicht mehr auswendig), denn der hier gepostete Plan sollte so nur als Anregung bzw als Diskussionsgrundlage dienen und muss IMO auf jeden Endstufe bzw deren Spannungen angepasst werden.
Gruss,
Sepp