Hallo zusammen,
mein Sunn 300T hat den Geist aufgegeben..Hab ihm vor 3 Monaten einen kompletten Satz neuer Röhren spendiert und nun ist er tot.
Wie ist es dazu gekommen? Nach einem Open-Air Auftritt wurde er ausgeschaltet, daraufhin hat es mächtig angefangen zu regnen. Der Regen war dabei so stark und vom Wind beeinflusst, das der Verstärker auf der Bühne nass wurde. Daraufhin stand er 2 Wochen im Heizungskeller, offensichtlich getrocknet. Beim Soundcheck eines Konzertes (am Abend bevor der Auftritt statt fand) funktionierte er noch, am Tag des Auftrittes plötzlich nicht mehr. Alle 3 LEDs der Endstufensicherungen waren rot. Hab ihn nun nochmal getestet. Die Sicherungen der Endstufen sind alle in Ordnung. Diese leuchten nun auch wieder grün beim Einschalten. Vorstufe scheint auch alles in Ordnung zu sein, jedenfall hab ich ein Eingangssignal und kann dieses über den Direct Out oder Tuner Out auch an einen anderen Bassverstärker schicken, scheint alles zu funktionieren. Aber es kommt kein Ton mehr raus. Die Power LED auf der Vorderseite leuchtet nicht. Die anderen LEDS schon. Was noch auffällt, die Endstufenröhren glühen nicht und werden nicht warm. Bei den Vorstufenröhren werden die vorderen 2 warm und glühen, die hinteren 2 nicht.
Hat jemand irgendeine Idee wo ich anfangen kann zu suchen? Oder was das vermutlich sein könnte? Ich gehe davon aus, das noch irgendwo Feuchtigkeit vorhanden war und dadurch irgendwas hochgegangen ist, nachdem das ding dann nochmal nach dem Soundcheck auf Temperatur gekommen ist...Bin für alles dankbar...