Hallo an Alle,
eine kleine Frage an die Lautsprecher-Gourmets hier im Forum. Ich bin relativ günstig an eine leere 4x12 gekommen und würde diese nun gerne mit Lautsprechern bestücken. Dabei schwebt mir eine Mischbestückung mit 2 Paaren vor (Warum eigentlich?). Zur Verfügung stehen, da bereits vorhanden, zwei Celestion Vintage 30er aus einer älteren Orange 4x12. Die sind ja schon relativ charakterstark, ich empfinde sie immer als aggressiv (charakteristische Hochmitten) mit wenig Tiefmitten (z.B. im Vgl. mit Private Jacks), weder extrem klar (z.B. im Vgl. zum Delta Pro12) noch grainy verzerrt wie die Private Jacks (bezieht sich jetzt auf den Sound über einen verzerrten Amp).
Ich würde gerne durch eine geeignete Kombination mehr Tiefmitten und etwas mehr Wärme bekommen, ohne dabei die Durchsetzungsfähigkeit der V30 komplett zu verlieren. Dabei sollte die Box sich sowohl gut mit heißeren Marshalls vertragen (sehr räudige, throaty Gainstruktur, eher wenig Höhen für Marshall-Verhältnisse), als auch mit modernen Amps (Recto, SLO, MK50H).
Greenbacks oder Private Jacks sollen sich ja gut vertragen mit den V30ern, wie sieht es mit den Warehouse Speakern aus? Kann man den beiden Briten auch zwei ET-65 oder zwei Reaper 55Hz mit ins Bett legen, ohne dass die sich zanken?
Danke,
LG,
Max