Hi Deeluxe,
Glückwunsch zum ersten Zitat
Hast Du tatsächlich nochmal die 2 Boogie-Stufen dazwischen gedrückt? Na wenn das nicht HiGaint
Ja, das "gaint" und der Drive-Regler war nie mehr, als bis zur Hälfte offen.
Es wird vermtl. schon ne Zeit dauern bis ich meinen Versuch etwas durchvariiert hab (wenns ne brauchbare Basis werden sollte, schicke ich sie natürlich!) und zur Boogie-Stufe komme.
Bin schon sehr gespannt auf deine Stufe und vor allem auf das Ergebnis.
(Hab noch nen Boogie Quad und wenn der Sound in Richtung channel 2 (=Mk III d.h. ähnliche Stufe) geht zweifle ich etwas - war mir zu nölig und mittig und hab ihn seit Jahren nicht mehr eingeschaltet!)[/
Ja, der Boogie färbt schon sehr in der Lead-Stufe und hat einen sehr weichen und mittigen - manche Leute würden sagen "sahnigen" - Zerrcharakter. Das sieht man ja sehr deutlich an den strategisch verteilten kleinen C's. Da ist sehr viel Geschmacksache (ich sag da jetzt glaub ich zum dritten mal), aber wer z.B. Walter Trout mag, mag auch diesen Sound.
Wär halt überhaupt mal schön zu wissen, in welche Richtung die Bratstufe tendenziell so tendieren soll!
Gute Frage! Für mich gibt's da zwei alternativen, obige Boogiestufe (sehr markant, bekannter Sound, eindeutig identifizierbar) oder etwas weniger gainiges mit definierten Marshall-Style Gainsound. Durchsetzungsfähig, nicht so gepresst und komprimiert, wie der Boogie. Ein bißchen mehr in Richting SLO ...
Übrigens ist der Schaltplan des Quad nur ein grober Umriß des tatsächlichen Inhaltes. Ich hoffe beim Mk IV ist es besser.
Das weiß nur der Wind
. Aber die leadstufe scheint zu stimmen, wenn ich mir das Ergebnis in Erinnerung rufe
Gruß,
Joachim