Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Habe 180 Punkte beim Eignungstest :)

  • 17 Antworten
  • 6859 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline SvR

  • YaBB God
  • *****
  • 2.384
Re: Habe 180 Punkte beim Eignungstest :)
« Antwort #15 am: 20.08.2012 10:40 »
Salü,
...sollte man schon schnell und gut löten können...
Vor allem Entlöten sollte man schnell und gut können. Da ist auch mir schon das ein oder andere Kupferauge hops gegangen. Es muss aber ja nicht Point-to-Point sein. Lötleiste, Eyelett- und Turretboards sind die mechanisch stabilere Varianten. Mit Point-to-Point einen sauberen Aufbau hin zubekommen ist sehr schwierig.
Schon aus Gründen der Wartbarkeit (und nachträgliche Modifizierbarkeit) würde ich Lötleiste, Eylett- oder Turretboard bevorzugen
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
PIC32-Tutorial

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Habe 180 Punkte beim Eignungstest :)
« Antwort #16 am: 20.08.2012 11:00 »
Hi,

alternativ könnte man sich ja auch gescheite PCBs anfertigen bzw. anfertigen lassen, wenn man denn unbedingt mit PCBs arbeiten möchte.

Z.B.: 3mm FR4, 70µ Kupferstärke, komplett durchkontaktiert. Kostet halt etwas mehr   :P

Über die Service- und Modifikationstauglichkeit muss man sich dann natürlich "Chassis- mechanisch" ein paar Gedanken machen, damit man problemlos auch an die Platinenunterseite drankommt und nicht jedes mal, wenn man mal ein Bauteil austauschen möchte, das ganze Gerät zerlegen muss...  8)

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 20.08.2012 11:02 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline WolfgangB

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: Habe 180 Punkte beim Eignungstest :)
« Antwort #17 am: 21.08.2012 06:36 »
Hallo Leute,

... wenn man denn unbedingt mit PCBs arbeiten möchte.

Ich möchte dazu nochmal klarstellen, ich will gar nicht unbedingt PCB löten, jedenfalls nicht jetzt.
Es ist nur so, dass der TT66-Bausatz genau das ist, was ich mir sowieso ausgedacht hätte - und nachdem der nun als Bausatz eine Platine hat, komme ich überhaupt auf die Frage.
Dass ich später eventuell auch einen PCB Amp tunen möchte (meinen Fender Pro Tube Concert Reverb) steht damit nicht direkt im Zusammenhang - es geht einzig darum, ob ich dieses Angebot nutze und einfach den Bausatz bestelle, oder alles einzeln bestelle und auf Eyelett o.Ä. aufbaue.

LG,
Wolfgang