Hi Franz,
gute Idee!
hab einen 15"er Jensen Neo in einer Lemberg ... werde den mal an die 3 LoWs hängen ... ma kucken, wann ich dazu komme, werde dann berichten.
Gruß
Häbbe
Hi Franz,
ich habe es getan!
1. Lummerland Express:
nicht so ganz das Wahre, der Lummi schafft es nicht so wirklich, die 15"er Membran richtig zu kitzeln ... da fehlt die Potenz, klingt etwas flach und pappig ..., irgendwie nach Waschpulvertrommel. Der Tonestack kann da auch nicht viel ausrichten.
2. Molly: Jetzt geht es aber los! Bässe ohne Ende und clean eine echte Offenbarung. Am Ende zerrt es dann schön Vox-typisch und auch das kommt gut und richtig fett mit dem 15"er ... Junge Junge, das geht ab!
3. Emma: Das ist mein Favorit! Da knallt es aus dem Speaker, dass es eine wahre Pracht ist. Das springt einen richtig an. Wenn man z.B. etwas mit Slide spielt, geht es schon stark in Richtung Pedal-Steel-Gitarren und das ist ja die Domäne der 15"er. Wenn man den Amp richtig aufdreht, dann wird es mörderlaut ... viel zu laut für daheim (gilt aber auch für die Molly).
Also: wer einen 15"er Gitarrenspeaker hat, sollte das ruhig mal testen mit den LoW-Amps. Ach ja, und der Jensen Neo 15"er ist übrigens federleicht, die Box wiegt nur ein paar kg.
Gruß
Häbbe