Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Kleine Combo mit Rectifier-Sound

  • 7 Antworten
  • 2458 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Crix1990

  • Full Member
  • ***
  • 49
Kleine Combo mit Rectifier-Sound
« am: 6.08.2012 14:16 »
So, nochmal (nach nem Timeout war leider der ganze Text weg):

Ich such für meine Freundin eine Kleine Combo bis 200€.

Soundmäßig sollte sich das ganze am Rectifier orientieren (dass man für den Preis, die Größe da nicht ganz hinkommt weiß ich, aber das ist halt die Orientierung).

Der Amp soll ausschließlich für zu Hause genutzt werden, und sollte daher auch etwas leiser gut zerren können.

Da ich sehr auf Röhren stehe, würde ich da etwas wie den ValBee von Ibanez bevorzugen.

Also 5W mit 6" - 8" Membran.

Ich bin aber auch für Transen-Vorschläge offen.

Gebrauchtkauf wäre auch ne Möglichkeit, genau wie Eigenbau.
Ich trau mir durchaus nen kleinen Röhrenamp zu, aber ich denke, dass man da gerad mit dem Gehäuse vom Preis nicht hinkommt.
Aber gerad für Bausätze wär ich da SEHR offen.

Amp + Bodentreter ist denke ich mal nicht so nice, da dann kaum Geld für den Amp über bleibt (obwohl es da nen Treter gab, der den Rectifier-Sound wohl gut hinbekommt, hie0 glaub ich Zombie).

Danke für die Vorschläge!

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Kleine Combo mit Rectifier-Sound
« Antwort #1 am: 6.08.2012 15:32 »
Hi Crix

Als Bodentreter kann ich dir den California True Tone von Harley Benton empfehlen.Der kostet 29€ und klingt echt gut.
Gruß Michael

*

Offline Audiopro777

  • Sr. Member
  • ****
  • 156
Re: Kleine Combo mit Rectifier-Sound
« Antwort #2 am: 6.08.2012 16:16 »
Für zu Hause zum üben ist der Crate FW15 sicherlich auch nicht verkehrt. Auch wenn es nen Transenamp ist. Aber zum jetzigen Kurs ist die Kiste praktisch geschenkt!

Hör selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=CFt1hYTSpWM

Grüße
Christian

*

Offline sixpounder

  • YaBB God
  • *****
  • 300
Re: Kleine Combo mit Rectifier-Sound
« Antwort #3 am: 6.08.2012 21:08 »
Hallo zusammen!

Das hab ich auch gerade mal entdeckt:
Hughes&Kettner Tubemeister 5
Oder als DIY Projekt könnte der Heavywatteroder der Shortbox von Ace Pepper passend sein ;)
DieVorstufe ist bei beiden gleich aufgebaut nur die Endstufe ist entweder mit ner ECC82 oder 6V6..

*

Offline Crix1990

  • Full Member
  • ***
  • 49
Re: Kleine Combo mit Rectifier-Sound
« Antwort #4 am: 7.08.2012 12:52 »
Der Crate klingt wirklich sehr interessant (auch wenn der Overdrive nicht so ihr Ding sein wird, aber bei dem Preis ist ja noch ein extra Bodentreter drin).
Es fehlt nur irgendwie ein Footswitch-Anschluss...

Leider ist der Crate genauso wie der Harley Benton bei Just Music in Hamburg vorrätig.

Der Hughes&Kettner ist zwar ne feine Sache, aber dann doch etwas teuer (zumal noch ne Box dazu muss).

Die Sachen von Ace Pepper sehen gut aus, ich werd da mal die Tage den Preis durchrechnen.


Edit: der 65er Crate wär nice gewesen, gibt es aber leider nicht mehr (aber ich befürchte fast, dass beide Crates vom Case her zu groß sind, ich muss da heut abend mal ausmessen).
« Letzte Änderung: 7.08.2012 13:57 von Crix1990 »

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Kleine Combo mit Rectifier-Sound
« Antwort #5 am: 7.08.2012 15:51 »
Morsche!

Wenn Du rumrechnen musst, hast Du die Idee vom Selbstbauen noch nicht verstanden.  :devil: Lediglich wer jahrelang Teile sammelt und ausschlachtet, kann manchmal was verwenden und dann -ohne Arbeitslohn- preiswert was basteln.
Wenn es Röhre sein muss, wäre der kleine Laney Cub einer der billigsten Möglichkeiten. Dann ist aber erst mal nix Recti. Mit einem Pedal kämst Du in Bereiche von 250 Eu. Pedal bauen ginge schon, da sind aber auch mit Teile bestellen schnell 50 Eu beisammen.

viel Erfolg
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Audiopro777

  • Sr. Member
  • ****
  • 156
Re: Kleine Combo mit Rectifier-Sound
« Antwort #6 am: 7.08.2012 16:03 »
Beim Session Music in Frankfurt ist der Crate auf jedenfall noch verfügbar!

Grüße
Christian

*

Offline Crix1990

  • Full Member
  • ***
  • 49
Re: Kleine Combo mit Rectifier-Sound
« Antwort #7 am: 7.08.2012 19:56 »
Jupp, wär auch nicht so das Thema, hätt ihn nur bei Just Music vorher anspielen können.

hab übrigens gerad von nem Bekannten den Vypyr 30 für nen 100er angeboten bekommen, bzw. von nem anderen nen Hughes & Kettner Edition Blue 30 für ähnliches Geld.

Meinungen?