Hallo Hans- Georg,
Ub geht bei Volllast bei Cathodebias-Betrieb auf rund 340V zurueck, dh abzueglich der Uk wird zumindest da nicht wirklich vielmehr ueber bleiben, im Fixed Bias Betrieb hab ich es ehrlich gesagt noch nicht geprueft, der ist auch erst seit gestern implementiert. Aber die Spannung wird sicher einbrechen, wenn ich auch nicht glaube dass sie um 50V nachgibt. Werde es bei naechster Gelegenheit einmal pruefen, leider wird das vermutlich erst naechste Woche sein.
Aber trotz allem, jetzt wo mir langsam daemmert wieso die cleane Leistung nur max 11 W betraegt, scheinen mir die Herstellerangaben immer suspekter.
@Datenblatt: Danke das hatte ich wirklich noch nicht, vorallem die letzte Seite, auch wenn sie sich nur auf eine Roehre bezieht, ist wirklich interessant und mich wundert gar nichts mehr. Mit meiner Last bin ich ja am linken Ende des Diagramms (Auch wenn es fuer eine andere Betriebsspannung gedacht ist).
Aber egal, er ist zwar recht mikrofonisch um den Eingang, aber klingt
BTW der 820r Rgs an GS2 des Express macht ziemlich Sinn, ohne ihn wird das Gitarrenkabel zur Antenne wenn der Volume Regler auf 0 steht und das GitarrenVol ebenso, zumindest bei meinem GroundingSchema. Mit den 820r hat der Spuck ein Ende. Ich hab nicht schlecht geschaut als auf einmal bei vermeitlich abgdrehtem Amp und Gitarre, Musik aus dem Verstaerker kam.
Gruss,
Sepp