Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .

  • 187 Antworten
  • 53296 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #150 am: 1.09.2012 11:49 »
Cool, oder?

ziemlich,  :topjob:

Falls es ihn einmal als Bausatz gibt...

Grüsse,
Sepp

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #151 am: 1.09.2012 12:03 »
lol
 Aber auch dann müsste ich etwa 400 Euro investieren . . .

Hallo

Da wird sich Dirk bestimmt freuen :devil:
Der Zwerg ist aber recht nett und tönt auch sehr angenehm :topjob:

Gruß Franz

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #152 am: 1.09.2012 12:10 »
Hallo Olaf,

sehr geiler Ton. :topjob:

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #153 am: 1.09.2012 12:11 »
Danke euch. Schön, dass er nicht nur mir gefällt.  :)

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #154 am: 1.09.2012 12:23 »
Ich lese auch schon ne Weile mit und muss sagen:
Sehr sehr geil!  :topjob:

Viel Erfolg damit!
Kim
Dreckig und laut...

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #155 am: 1.09.2012 12:49 »
Danke Kim.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #156 am: 1.09.2012 12:57 »
Moin Olaf,

besonders die verzerrten Sounds sind (für meinen Geschmack jedenfalls) ja wirklich hammermäßig  :guitar:  :topjob:
Ganz großes Kompliment!
Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht.
Wenn man die 3 Röhren liegend einbaut, dann sollte man m.E. aber doch mit 2HE anstatt 3HE hinkommen, oder?

BTW: und als reine 19" Mono- oder Stereo- Endstufe sollte man (einen passenden Ringkerntrafo vorausgesetzt) sogar mit einer HE auskommen  :)

Obwohl ich ja nun wirklich kein Platinen- und Ringkerntrafo- Freund bin:
wenn Dirk tatsächlich Dein Miniendstüfchen als Bausatz ins Programm nehmen sollte, dann schlage ich auch sofort zu!

Gruß & weiter so!

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #157 am: 1.09.2012 13:02 »
Hi Jacob,

ich bin mir über die Route noch nicht im klaren - für mich selbst werde ich sicher das Board Pre + Endstufe machen lassen, da müssen die Tuben stehen (Platzgründe), also geht nur 3HE.

Was man sicher zusätzlich machen könnte wäre eine Platine, die auf des Shops 90° Adaptern beruht - aber wer will sowas wirklich? Dann kann man gleich alles PTP machen . . . http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3729_Montagewinkel-Noval.html

Ich habe noch keine "liegenden" Bauteil-Lib für Noval gesehen (falls jemand so etwas hat, bitte melden). Ansonsten steht der Test mit ECC82 noch aus - in Ermanglung von entspr. Tuben.

Vielleicht kontaktiere ich mal Dirk und wir machen mal was zusammen  . . .

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #158 am: 1.09.2012 13:18 »
Für die 3 Röhren bräuchte man doch lediglich eine schmale, längliche Platine und ein entsprechend langes Stück Alu- Winkelprofil mit den passenden Durchbrüchen für die Röhrenfassungen, das man dann mit dem Gehäuse verschraubt.
Entweder direkt oder über Stehbolzen (quasi "Stacking"- mäßig, wenn man 2HE zur Verfügung hat).

BTW: Dirk's "Winkellösung" mit diesen angeschraubten, kleinen Winkelchen empfinde ich persönlich nicht gerade als übermäßig elegant  :angel:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #159 am: 1.09.2012 13:50 »

Ich habe noch keine "liegenden" Bauteil-Lib für Noval gesehen (falls jemand so etwas hat, bitte melden). Ansonsten steht der Test mit ECC82 noch aus - in Ermanglung von entspr. Tuben.

Willste nen Schwung 82er haben?

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #160 am: 1.09.2012 13:54 »
Gerne. Was kann ich Dir Gutes tun? Ich schau mal meine Trafo-Kiste durch, da finde ich bestimmt was ...

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #161 am: 1.09.2012 14:38 »
Schick mir einfach ma ne PM mit deiner Adresse, das is Gutes genug  :)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #162 am: 1.09.2012 18:55 »
Hi !

BTW: Dirk's "Winkellösung" mit diesen angeschraubten, kleinen Winkelchen empfinde ich persönlich nicht gerade als übermäßig elegant

Grundsätzlich oder im speziellen Fall oder die Konstruktion selbst ?
Andere Lösungsansätze sind willkommen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #163 am: 1.09.2012 19:29 »
Hi Dirk,

ich meine das grundsätzliche Konstruktionsprinzip der TT- Winkel.
Diese Konstruktion erinnert mich irgendwie charmanterweise an diese "Trix- Metallbaukästen" aus meiner Jugend: lauter kleine Schräubchen, Mütterchen, Unterlegscheibchen, Winkelchen etc.  ;)

Wesentlich eleganter finde ich da diese gezogenen Aluwinkel, die es als Meterware mit unterschiedlichen Schenkellängen und in verschiedenen Materialstärken gibt, auch z.B. in 2mm Stärke.
Da lassen sich die Durchbrüche bestimmt genau so gut reinfräsen / -stanzen / -lasern wie in das Blech des TT- Schräubchenwinkels.

BTW: Olaf hat sowas früher auch mal in seinen Preamps verwendet, und Bierschinken- Swen hat so einen Winkel in seiner 50W Mono- Endstufe verbaut, wenn ich mich richtig erinnere  ???

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 1.09.2012 19:31 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #164 am: 1.09.2012 21:28 »
Hi,

diese L-Profile sind umständlicher in der Verarbeitung und weit aus weniger flexibel in der Anwendung. Der Aufbau ist absichtlich so gewählt dass kleine Winkel angeschraubt werden können. Grundsätzlich könnte man die Winkel auch abkanten, dann hätte man wieder das L-Profil. Ich sehe dafür aber keine Notwendigkeit.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.