Hallo in die Runde,
Ich bin heute an 2 große schwere PA-Boxen geraten; vom Aussehen her sehen sie 1:1 wie Marshall 1960 Boxen aus, von Schutzecken und Grill Cloth mal abgesehen.
Allerdings beherbergen diese jeweils 1x18" Lautsprecher, Modell Celestion G18-250.
Der Verkäufer hat sie jahrelang in einem Orchester "rumstehen" gehabt, und als der Proberaum nun geräumt wurde, blieben diese 2 Schätzchen über - offensichtlich gab es keine Verwendung mehr für diese Glocken.
Ich habe mal 3 Bilder angehängt, auf den näheres ersichtlich ist.
natürlich musste ich heute Abend noch einen kleinen Funktionstest durchfuhren
- ich hab die Boxen blind gekauft.
Beide Lautsprecher spielen einwandfrei.
Hat jmd Erfahrungen oder Informationen zu diesem Lautsprecher?
Ich spekuliere darauf, beide in EINE BOX zu bauen, bzw. einfach darauf, das diese auch in kleinere Gehäuse gebaut werden können.
Sie sind in den 750x750mm Kisten natürlich schön anzusehen, aber alles andere als transportfreundlich.
EDIT : Ganz vergessen, die beiden wurden als PA-Boxen bzw. Subwoofer genutzt - haben mir in den 5 min mit dem Bass aber mehr als ein fettes grinsen ins Gesicht gezaubert
EDIT 2: laut
http://www.celestion.com/speakerworld/guitartech/50/When_Was_My_Speaker_Built?/ Dating Tabelle,
steht CM 15 für den 15th December 1970.
Habe auch eine Mail an den Support von Celestion geschickt, mal sehen was die noch so an Informationen haben - Google spuckt nämlich nicht viel aus.