Moin Musis!
Auf meiner Meinungsbildung und Suche nach dem - für mich - richtigen Speaker, ist mir beim Jensen Jet Blackbird 12" folgendes widersprüchliches aufgefallen.
Im TT-Shop lese ich in der Produktbeschreibung folgendes:
Jensen Jet Blackbird - Leistungstark aber edel ! Grosse Dynamik, knackige und voluminöse Bässe, sehr harmonisch und warm mit offenen Mitten und luftigen,seidenen Höhen. Klingt auch bei hohen Gain Einstellungen rund und fett. Mit diesem Lautsprecher sind sowohl klare, facettenreiche Cleansounds als auch dichte und druckvolle High-Gain Sounds realisierbar.
Im TT-Test
"Alles Alnico - von Tube-Town GmbH im September 2011" lese ich weiter unten unter der Überschrift
"Take me higher" folgendes:
Der abschließende Test mit High-Gain-Sounds startete mit ein paar bösen Überraschungen: der Jensen Blackbird zeigte schreckliche Verzerrungen und extrem kratzige Spitzen, die extrem unangenehm auffielen.
Versteht Ihr mein Dilemma?! Auf der einen Seite sind
"dichte und druckvolle High-Gain Sounds realisierbar" und auf der anderen Seite zeigen sich bei High-Gain Sounds
"schreckliche Verzerrungen und extrem kratzige Spitzen, die extrem unangenehm auffielen"... ...also ich bin sehr Ratlos
Was sagt Ihr dazu?
LG
Lenni