Hi
Ich bin seit längerem auf der Suche nach Speakern für eine geschlossene 2x12 Box und
komme nicht so recht weiter. Da es mir vor allem um das Gewichtsersparnis gegenüber meiner ENGL 412 geht soll es eine 2x12 werden und dort auch möglichst leichte Speaker rein.
Daher die Frage an euch, ob der Tornado (scheint mir nach allem gelesenen passender zu sein als der normale neo) meinen Sound abdecken kann.
Grundsätzlich bin ich mit dem Sound meiner ENGL mit v30 zufrieden, jedoch kratzt es mir in den Mitten zu sehr.
Als Amp nutze ich einen Marshall JVM410h mit einer Tonne Effekten. Stilistisch spiele ich eine Mischung aus Alternative Rock mit teilweise
metallischen Ausflügen. Guter Clean-Sound mit Effekten, Crunch ebenfalls auch mit Effekten und dann am Ende das volle High-Gain Brett wären alles Bereiche, die gut abgedeckt werden sollten. ich stehe dabei vor allem bei der Zerre eher auf einen dicken Sound mit "Eiern", der aber trotzdem durchsetzungsfähig bleiben soll. Hier ist mit meiner engl und V30 oft das Problem bei mir, dass wenn mehr Mitten für die
Durchsetzungsfähigkeit dazukommen sehr schnell zu viel "Sägen" im Sound ist.
Kann der Tornado oder auch der normale Neo das liefern? Alternativen für die Ansprüche? Notfalls auch kein Neodym.
Danke fürs lesen,
Neo