Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

EV M12L + Celestion G12H30 + Jensen Neo Tornado + ??

  • 0 Antworten
  • 2265 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline stefan1991

  • Newbie
  • *
  • 1
Hallo!  :)

Vorab zu meiner Frage die Rahmendaten:
Ich spiele einen JCM 800 2203 im Medium- bis Medium/High-Gain Bereich, Hauptanwendungszweck ist Recording.
Bisher habe ich einen EV M12L und einen G12H30 Heritage (75 Hz) in jeweils einem REX 1x12" Gehäuse.
Da ich etwas Angst um den G12H30 habe (Leistungsabgabe Amp), habe ich vor das Setup auf 4 Speaker zu erweitern, dadurch erhoffe ich mir noch neue Klangfacetten-/richtungen (Silencer oder ähnliches scheiden für mich aus...)
Dirk hat mir den Jensen Neo Tornado an's Herz gelegt, den werde ich wohl auch als dritten Speaker einsetzen...

Meine Frage ist nun hauptsächlich.... Gibt es neben den Speakern, die ich im Einsatz habe noch "Must-Haves"? Klar, die Speaker-Welt ist fast unendlich weit und die Unterschiede reichen von "riesig" bis "Details" aber anhand von den Speakern die ich momentan schon einsetze kann man ja evtl. mein "Beuteschema" in etwas erkennen hoffe ich?
Über ein paar Tipps / Anregungen würde ich mich sehr freuen. Falls ich noch mehr Input benötigt wird, einfach bescheid geben  :)

Viele Grüße und vielen Dank!