Hallo Pit,
danke für den Input, aber wenn es nur um das rechnerische Passen ginge würde ich sofort für 2xEL34 Ingos OT nehmen, bzw für einen Express (6k6 OT) würde alle 3 Hammond G/H/P passen. Leider reagieren Wrecks auf alles, Leitungsführung, Röhrenwahl, Trafos, Bauteile... ziemlich stark. Alle Clones/Inspirierten die ich bis jetzt hören durfte hatten ihren eigenen Klang, und das obwohl der eigentliche Signalweg meist ziemlich ähnlich war. BTW da muss ich auch noch nachbohren welche OTs verbaut waren, leider hatte nur einer EL34. Das ist auch der Grund warum ich hier frage. Im Forum haben ja schon einige ihre Wrecks gebaut und vielleicht sogar mehrere OTs ausprobiert.
BTW die Originalen dürften auch ziemlich überdimonsioniert gewesen sein, zumindest der PT sicher. Allein die Trafoanordnung, wird das vermutlich schon notwendig gemacht haben. PT neben OT, würde man dann noch so einen Sitzriesen bezueglich Dimensionierung wie den PT aus Boogie Studio DC2 verbauen, muesste es Brummen ohne Ende. Aber ich will so wieder eher das SLO Layout wählen und nich sklavisch dem TW Layout folgen.
Gruß,
Sepp