Hi zusammen,
ich denke eher nicht, dass BOSS im HM-2 eine separate Spannungsreglung für die externe Versorgung des Treters spendiert hat. Das produktionstechnisch zu aufwendig und würde vermutlich den vermeintlichen Gewinnvorsprung von mehr verkauften Netzteilen weit aufwiegen. Aber das ist alles Spekulation.
Wenn es tatsächlich mit der Batterie funktioniert ist das HM-2 vermutlich okay, es sei denn die von Hannes erwähnte Eingangsbeschaltung für die externe Spannung hat einen Defekt (z.B. Schutzdiode kaputt).
Ansonsten würde ich einfach mal ein anderes Netzteil dranstecken. Ich habe sehr gute Erfahrungen sowohl mit getakteten, als auch längsgeregelten Netzteilen von Conrad gemacht, z.B.:
-
Schaltnetzteil-
längsgeregeltes NetzteilManchmal sagt Conrad "unsere Datenbank kann den Artikel nicht finden", dann einfach nochmal probieren...
Garantie kann ich dir keine geben, dass es damit funktioniert, aber die haben bei mir beide noch mit keinem Effekt Probleme gemacht. Da hingen auch schon einige Boss-Teilchen dran. Von der Leistung her und wohl auch von der Qualität liegen die bestimmt deutlich über dem, was die meisten Effektgerätehersteller anbieten.
Wenn Du ein versierter Bastler bist, kannst Du ja auch mal einen Batterie über ein Kabel an den externen 9V-Eingang hängen und schauen, was dann passiert...
Gruß,
Joachim