Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Probleme mit Widerständen B-Force-One

  • 3 Antworten
  • 3024 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline leaf72

  • Newbie
  • *
  • 2
Probleme mit Widerständen B-Force-One
« am: 30.10.2012 12:45 »
Hallo,

ich bin recht neu auf dem Gebiet hier und habe leider im Technik Unterricht stets gepennt. Ich bin jedoch stark gewillt zu LERNEN.

Ich habe mir als erstes Projekt einen Bass Boost geholt;

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3734_Kit-B-Force-One---Bass-Booster.html

Dieser wurde als einsteiger Projekt empfohlen. Als Anleitung war der Schaltplan mit dabei, gut.
Leider sind es zwei; einer in mehr technischer zeichnung in dem die widerstände nummeriert sind und mit ihren jeweiligen werten versehen sind. Der andere Plan ist ein korrigierter Plan in welchem auf einen fehler im ersten hingewiesen wird. in diesem zweiten plan sind die widerstände nummeriert allerdings OHNE wert. hmm..

wird die nummerierung von plan eins auf zwei inkl werte übernommen oder nicht????

hat jemand selbst Erfahrung mit diesem kleinprojekt?
bei tube-town selbst antwortet mir leider niemand.

DANKE

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Probleme mit Widerständen B-Force-One
« Antwort #1 am: 30.10.2012 17:46 »
bei tube-town selbst antwortet mir leider niemand.

was ggf. daran liegen kann, dass keine eMail eingegangen ist.

Der Plan hat drei Seite. Auf der zweiten Seite ist der Schaltplan und auf der dritten Seite der Bestückungsplan für die Platine sowie die Anschlüsse und dort steht der Hinweis, dass der BESTÜCKUNGSDRUCK auf der Platine bei C2 und dem Transistor falsch ist und daher die Bestückung so wie auf dem Layout auf der dritten Seite gezeigt durchgeführt werden soll.
Selbstredend entspricht das Bauteil R1 auf der Platine bzw. dem Bestückungsplan auch dem Widerstand R1 im Schaltplan.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline leaf72

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Probleme mit Widerständen B-Force-One
« Antwort #2 am: 31.10.2012 10:21 »
ok, super. danke

...die mail die nicht ankam habe ich über euer kontaktformular geschrieben.


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Probleme mit Widerständen B-Force-One
« Antwort #3 am: 31.10.2012 10:29 »
ok, super. danke
...die mail die nicht ankam habe ich über euer kontaktformular geschrieben.

Nein, nichts angekommen und auch kein Eintrag im Log.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.