hi jungs.
nun mal wieder ein zwischenstand. bin fleissig am verdrahten... habe die endstufe fast fertig, netzteile und wechselstromheizung sowie die masse für die vorstufen (ausser potis) sind nun auch angeschlossen.
nachher muss ich mich nochmal ans reißbrett setzen, denn mir ist noch ein gedanke bezüglich meines standby-schalters gekommen. ich muss ja eigentlich mit einem schalter zwei netzteile ein- und ausschalten, und das jeweils zweipolig. deshalb werde ich noch ein relais mit 4 wechslern und 230V spule einbauen. die 230V nehm ich direkt mit vom power-schalter und schalte (mittels standby) das relais, welches wiederum die netzteile schaltet. so habe ich auch das problem umgangen, die lampe im schalter auf die netzteil-eingangsspannungen anpassen zu müssen.
das will ich dann nur noch alles zu papier bringen.
als nächstes werde ich noch die gleichstromheizung anschliessen (weiss grün), dann gehts mit den vorstufen und den ganzen potis los. schaltmatrix kommt zum schluss.
da ist mir auch noch ein gedanke gekommen. da ich standby übers relais schalte, habe ich am schalter selbst noch einen kontakt frei. diesen könnte ich als eingang in die schaltmatrix schalten und damit die leds z.b. im standby-aus blinken lassen oder so.
auch das muss ich noch zu papier bringen und meinem schaltmatrix-entwickler schicken.
wem es aufgefallen ist.. ich habe zwar für die bias-einstellung einen drehschalter und die buchsen fürs messgerät montiert und angeschlossen, mein poti befindet sich aber immer noch im amp. das soll auch so bleiben. möchte nicht, dass mir irgend einer von aussen am bias rumdrehen kann. aber es ist auch erheblich leichter zu messen, wenn man das messgerät einfach anstecken und die röhren durchschalten kann. nicht das einer denkt, die bias-leitungen wären wieder telefon-schaltdraht, weil die so gut in der luft stehen. das sind litze, die aber doch relativ steif sind!
für die ganz exakten... die leitungen sind natürlich noch nicht fertig gebündelt, auch, wenn schon teilweisse kabelbinder dran sind. das kommt dann erst zum schluss.
viel spass beim stöbern, lg corne