Servus Doc,
(ich hab ganz übersehen, dass Du oben bereits auf einer anderen Schiene bist...
jetzt lass ich`s aber stehen)
ich hab den Jazz zwar zusammen mit einem JB bestellt nicht aber ausdrücklich das Set.
Ich wollte einfach mal SD`favourite Set und war enttäuscht von beiden (mir gefällt
z.B. der Rockinger JeeBee besser als das Original...das natürlich unter dem Aspekt des Originals in einer Dünnbrettgitarre nach PRS und der JeeBee in einer Am.Strat!) .
Mein Jazz heisst: SH2 N-4C GC (ist in gold)
Wie gesagt: für eine relativ dünne Brettgitarre (PRS-Nachbau: Mahagony, dünne aber echte Ahornauflage ohne Chambers, höchsten 3,5kg) war mir der Pub einfach zu voluminös, zu bassig.
Ich bekam den Pub in der Gitarre einfach nicht in den Griff.
Vielleicht lag es an dem dünnen Brett.
Ich hab da jetzt Alnico II von ACY drin und bin zumindest zufrieden
er.
Framus als ständiger SH-Verbauer hat derzeit vorne und hinten den SH1 in seiner AK 1974.
Ich weiss das nicht mehr: Hatte die nicht früher mal den Jazz drin?...es scheint die Custom zu sein, die bei Framus scheinbar so nicht mehr angeboten wird.
Ich seh sie gerade für 4.549,- bei Audio Electric mit SH2 und SH4.
T. hat die Custom-Version mit 2xSH1 zum gleichen Preis (derzeit nicht lieferbar)...ob die Angaben alle so stimmen?
Ich will Dich nicht kirre machen, denn ausprobieren kostet womöglich hier etwas...aber sicher nicht die Welt...das lässt sich auch vorher ausmachen.
Entmutigen lass ich mich nicht.
Ich werde den Jazz sicher irgendwo noch einmal einbauen (evtl. in eine alte Yamaha SG2000 mit viel Holz=4-5kg
...unglaublich, was die damals geleistet haben, um Gibson den Wind aus den Segeln zu nehmen...gelungen ist es letztlich nicht!)
Was auch immer reinkommt an Pubs...herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg beim Fertigstellen...es wird wohl wirklich eine tolle Gitarre!
Es würde mich freuen, am Feierabend gelegentlich Deine Fortschritte sehen zu können...oder zumindest das Endergebnis mit allen technischen Angaben (z.B.: Steg, Mechaniken, Sattel-evtl. compensated, endgültige Pubs) und auch Deine Klangeindrücke.
Vielen Dank!
Gruß
Woifi