Hallo Casim!
Ideal ist immer eine Sternmasse. Also alle Anschlüsse der Bauteile, die auf Masse gehen auf einen gemeinsamen Punkt. Das führt leider schnell zu Kabelsalat.
..."Sternmasse" war das Zauberwort, welches ich schon mal im Netz ergoogelt hatte. "Kabelsalat" ist gut... ...bei mir wäre es die Katastrophe
Wenn ich mit Streifenraster-Platinen gearbeitet habe, hab ich es immer so gehalten: Ich hab die unterste Bahn auf der Unterseite durchgehend mit einem versilberten Kupferdraht "verstärkt". Hab mir also eine Art Massebus mit guter Leitfähigkeit gebastelt.
Heeiii!!! Wenn das keine gute Idee ist! Ich schau mal, ob ich was adäquates hier habe. Ich wollte nämlich gerade an den Neubau gehen, dachte aber, schau noch mal "hier vorbei".
Deine Masseführung mit den Kabeln und Geräten ist mir immernoch nicht ganz klar. Wo hängt die Masse des Amps dran? Wo ist was mit dem Schutzleiter verbunden? Könntest du das Schema vervollständigen? ...mit ALLEN Masse und Schutzleiterverbindungen.
...na ja, so wie es oben dargestellt habe so ist es. Nicht mehr und nicht weniger.
WAS MIR ALLERDINGS NUN AUFFÄLLT:Das Netzteil ist ja in einem Plastiggehäuse und hat keinen SL (Schutzleiter) an seinem Gehäuse. Die Masse der Gleichrichtung geht von hier >>> Gehäuse Floorboard (ist geerdet da ein Metallgehäuse und normalerweise mit 230 Volt betrieben. Behringer FCB1010)) >>> Masse Impedanzwandler >>> im Impedanzwandler kommt nun es nun mit der Masse/Abschirmung des Gitarrenkabels zusammen...
...und dann geht natürlich die Masse/Abschirmung zurück zur Vorstufe Marshall JMP1...
...und natürlich sind in meinem Rack über den SL der 230 Volt Zuleitungen alle Komponenten mit ihrer Masse miteinander verbunden: JMP1, TCElectronic G-Major2 und die Endstufe Peavey Classic 60/60
Das Netteil mit seinem Plastikgehäuse hat ja nun keinen "Masseschluss"... ...könnte das das Problem sein: Alle Rackkomponenten sind miteinander über den SL mit ihrer Masse verbunden, NUR das von mir gebaute Netzteil ist da nicht mit dabei...
Wenn es immer noch nicht klar ist, könnte ich versuchen, das Ganze nochmals grafisch darzustellen. Das übersichtlich zu gestalten wäre allerdings eine große Herausforderung, ganz zu schweigen von der Zeit, die solche Grafik braucht...
...wenns aber notwendig sein sollte, werde ich natürlich diesen Versuch der grafischen Darstellung machen...