Ich sehe eigentlich die abgeschirmten Kabel nicht sehr kritisch. Er benutzt dazu video taugliches Kabel und hält sie eigentlich recht kurz. Ich denke nicht, daß der Höhenverlust so enorm sein wird.
Daß ein Redesign einer Platine aufwändig ist, ist mir schon klar, ich habe es bei meinem Eigenbau ja grade hinter mir. Ich habe den Vorteil: ich mache es als Hobby (zumindest zurzeit, die Idee mit der Karibikinsel steht ja noch im Raum...
) und habe alle Zeit der Welt. Insofern ist dieser fliegende Aufbau durchaus verständlich. Aber wenn ich mir vorstelle, ich kaufe mir einen neuen VH4 für 2,5 oder mehr Große, dann wäre ich schon irgendwie schockiert.
Die dünnen Kabel haben wahrscheinlich immer noch mehr Leiterquerschnitt als manche Leiterbahn auf der Platine ;-)
Der Peter muß ein unglaubliches Arbeitspensum haben. Redesign VH4, den Bassamp im Kopf, den neuen puristischen Einkanäler auch, Fertigung planen und überwachen, und selber noch Hand bei der Serienfertigung mit anlegen, Pressearbeit und und und... Kein Wunder ist er ins beschauliche Bad Steben gezogen, das schafft bestimmt einen guten Ausgleich.
Röhrensharing ist doch durchaus legitim, wenn klanglich das erreicht wird, was man möchte (hiermit oute ich mich als waschechter Röhren-Sharer !!) ;-)