Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Diezel VH 4 Schaltplan

  • 181 Antworten
  • 77047 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #75 am: 20.06.2005 16:02 »
@Eugi: was müssen wir uns unter dem "beuschen" eines Amps denn vorstellen?
Ist das etwa ein brandneues Testverfahren aus G&B ???

Gruß
sperling

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #76 am: 20.06.2005 16:08 »
Zitat
was müssen wir uns unter dem "beuschen" eines Amps denn vorstellen?

Er will ja garnicht seinen Amp, sondern "seinen Herbert beuschen" ;)

Und jetzt will ich das mal nicht weiter hinterfragen ;D

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Eugen L.

  • YaBB God
  • *****
  • 419
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #77 am: 20.06.2005 16:12 »
Moin,
@Sperling was macht man wohl mit einm amp anspielen ::).
ist das direkt in der innen stad von Hannover oder etwas ausserhalb?

Gruß

Eugen
Rock rules ,Metal art

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #78 am: 20.06.2005 16:16 »
@ Joachim:

ja wenn das so ist... dann wollen wir da mal nicht so katholisch sein, ist ja schließlich ein tolerantes Forum, gelle?

Gruß
sperling

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #79 am: 20.06.2005 16:20 »
Sorry, Eugi,

Du hast aber nicht von "anspielen", sondern vom "beuschen" gesprochen.
Ich interessiere mich halt immer für die Bedeutung von Wörtern, die ich bis dato noch nie gehört habe 8)

Gruß
sperling

*

Offline Eugen L.

  • YaBB God
  • *****
  • 419
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #80 am: 20.06.2005 16:21 »
Naja man möchte nciht so aufdringlich wirken ;D

Gruß

Eugen
Rock rules ,Metal art

*

Olaf

  • Gast
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #81 am: 20.06.2005 16:24 »
@ Eugen: schick mir bitte ne e-mail, ich werde sie an den "leihenden" weiterleiten. Er wohnt in der Nähe von diesem Teich - also ziemlich zentral AFAIK.

*

Offline Eugen L.

  • YaBB God
  • *****
  • 419
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #82 am: 20.06.2005 16:27 »
Moin du aber ich mus erst mal meine eltern fragen :) sidn leider im moment nicht daheim.
Morgen schicke ich dir sie den und ich weiß leider nocht nciht wie es klappt habe wieder mal nen Prall gefüllten Terminkalender.

Gruß

Eugen

Ps. ich kann meiner meinung nach cnith gut spielen :-[
Rock rules ,Metal art

*

Offline SpinalTapper

  • YaBB God
  • *****
  • 565
  • 6CA7 powered
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #83 am: 20.06.2005 16:30 »
Was mich interessiert: weshalb hast Du die neuen Röhren, die nichts getaugt haben, denn nicht einfach umgetauscht/zurückgegeben?
Sogar TAD gewährt ein halbes Jahr "Übernahmegarantie" auf Röhren.

Gruß
sperling
Die neuen Röhren möchte ich in der Tat umtauschen, soweit ich weiß ist Dirk aber dzt. auf Urlaub!

Zitat
die Schwachpunkte einer bestimmten Bauweise haben nichts mit dem Alter eines Gerätes zu tun, sie sind sozusagen "zeitlos"

Irgendwie erschleicht mich das Gefühl, dass Techniker mitunter etwas detailverliebt sind. Du schreibst also, dass Schwachpunkte zeitlos sind. Nun, ich als Käufer & Nicht-Techniker sehe das ganz anders. Wenn jetzt - verallgemeinernd - eine "schwache" Konstruktion jahrzehntelang tadellos haltet, auch wenn sie nicht ganz astrein gelöst ist, dann stellt mich das durchaus zufrieden. Wenn jetzt umgekehrt ein Projekt technisch interesant, meisterhaft, vorbildlich gelöst ist, aber absolut nicht langlebig ist, dann interessiert mich das wiederum genau "Hugo".

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #84 am: 20.06.2005 16:40 »
Hi SpinalT,

nur nur mal so, interessehalber:
seit wieviel "Jahrzehnten" spielst Du Deinen Amp denn schon und wie häufig transportierst Du ihn?
Ich habe wirklich schon etliche Marshalls dieser Bauart mit gebrochenen Lötstellen (Potis, Eingangsbuchsen) "live" erlebt, sonst würde ich der Sache nicht so ablehnend gegenüber stehen.
Das ganze Elend scheint mit der vertikalen (Eingangsbuchsen-Anordnung) 2003/2004 und der 2005/2010- Serie angefangen zu haben, glaube ich.

Dirk tauscht Dir die üblen Röhren bestimmt um, er ist ja schließlich ein seriöser Geschäftsmann :D ;)

Gruß
sperling

*

Olaf

  • Gast
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #85 am: 20.06.2005 16:57 »
22 . . .  ;)


*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #86 am: 20.06.2005 17:03 »
Hi Olaf,

danke für die Korrektur(en). Warum erinnern einen die meisten Marshall-Amp-Bezeichnungen denn aber auch nur immer an Jahreszahlen ;D ???

Gruß
sperling

*

Offline SpinalTapper

  • YaBB God
  • *****
  • 565
  • 6CA7 powered
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #87 am: 20.06.2005 17:30 »
Hi SpinalT,

nur nur mal so, interessehalber:
seit wieviel "Jahrzehnten" spielst Du Deinen Amp denn schon und wie häufig transportierst Du ihn?
Ich habe wirklich schon etliche Marshalls dieser Bauart mit gebrochenen Lötstellen (Potis, Eingangsbuchsen) "live" erlebt, sonst würde ich der Sache nicht so ablehnend gegenüber stehen.
Das ganze Elend scheint mit der vertikalen (Eingangsbuchsen-Anordnung) 2003/2004 und der 2005/2010- Serie angefangen zu haben, glaube ich.

Dirk tauscht Dir die üblen Röhren bestimmt um, er ist ja schließlich ein seriöser Geschäftsmann :D ;)

Gruß
sperling
Gegenfrage: warum muss ich mich eigentlich für meinen eigenen Amp rechtfertigen? Wieso steht der überhaupt hier zum Thema? Ich habe nie behauptet, dass er besser/schlechter sei als irgendeine andere Konstruktion.

Ich habe lediglich in die Runde geworfen, dass der Diezel nicht sehr "servicefreundlich" aussieht, daraufhin habe ich unzählige Kommentare über Standards, Vergleiche, ... erhalten, bis zu dem Punkt, dass mein eigener Amp anscheinend als miese Konstruktion hingestellt wird. Der Diezel hingegen wird stets gelobt, es wurde bisher keine einzige negative Sache darüber erwähnt (wenn ich dann wieder mal was vorbringe, wird sofort abgeschwächt, weiter verglichen etc.)

Also mal runter vom Gas, ich habe niemanden schlecht gemacht, wenn das jemand so aufgefasst hat dann sorry (& das nächste mal nicht zu viel in meine Aussagen reininterpretieren...)

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #88 am: 20.06.2005 17:56 »
Hi SpinalT,

hätte ja einfach auch sein können, dass Du Dich als Laie für verschiedene Konstruktionsarten interessierst. Wenn Du doch nun wirklich überhaupt keine Ahnung/Erfahrung von/mit dieser Materie hast: wie bist Du denn eigentlich darauf gekommen, den *-Amp als Service-unfreundlich zu beschreiben?
Das war jetzt wirklich nicht fies gemeint, und ich will auch ganz bestimmt nicht Deinen *-Amp schlecht machen. Ich finde nur, dass man seine Meinung zu was generell auch begründen/ belegen können sollte 8), das ist auch eigentlich schon alles. Mit reinen Spekulationen ist keinem geholfen.

Gruß
sperling

*

Offline SpinalTapper

  • YaBB God
  • *****
  • 565
  • 6CA7 powered
Re: Diezel VH 4 Schaltplan
« Antwort #89 am: 20.06.2005 18:14 »
Hi SpinalT,

hätte ja einfach auch sein können, dass Du Dich als Laie für verschiedene Konstruktionsarten interessierst. Wenn Du doch nun wirklich überhaupt keine Ahnung/Erfahrung von/mit dieser Materie hast: wie bist Du denn eigentlich darauf gekommen, den *-Amp als Service-unfreundlich zu beschreiben?
Das war jetzt wirklich nicht fies gemeint, und ich will auch ganz bestimmt nicht Deinen *-Amp schlecht machen. Ich finde nur, dass man seine Meinung zu was generell auch begründen/ belegen können sollte 8), das ist auch eigentlich schon alles. Mit reinen Spekulationen ist keinem geholfen.

Gruß
sperling
Kein Problem, ich interessiere mich tatsächlich (erst) seit knapp einem Jahr mit den Innereien/Konstruktionsarten von Amps. Ich finde es eben nur nicht sehr produktiv, wenn bei der Diskussion bzw. bei einer Frage plötzlich wilde Vergleiche herangezogen werden, ein Produkt in den Himmel hochgelobt wird ohne jegliche Nachteile zu erwähnen (und jeder Hausverstand sagt einem, dass nicht alles Gold ist, was glänzt).

Ich habe geschrieben "(der Amp) sieht nicht gerade servicefreundlich aus". Genauso, wie ich es geschrieben habe, meine ich das auch. Gemessen an einigen Amps, hauptsächlich Marshall & Fender, die ich bisher von innen gesehen habe, sieht der Diezel ungleich komplizierter aus; weil er - wohl aufgrund seiner Komplexität - geschätzt die dreifache Menge an Komponenten eingebaut hat, wie eben ein einfacher Marshall/Fender, kann ich mir nicht vorstellen, dass er servicefreundlich ist (zB bei der Fehlersuche). Ich ziehe hier wieder als Vergleich einen einfach gestrickten, alten VW Käfer heran gegen einen neuen 5er Golf.

Ich habe nichts dagegen, mich eines besseren belehren zu lassen, aber wenn dann eben plötzlich irgendwelche Vergleiche aufkommen wie zB der Engl, der noch um einiges "wilder" aussieht, mein eigener Amp ins Spiel gebracht wird etc., finde ich das nicht sehr produktiv, sorry.